BROKKOLI Advertising Network — ÖBB Autobahn Plakat

Kategorie:
OOH Klassische Werbeformen

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2022)

Auftraggeber:
ÖBB

Jeder kennt die Stresssituation in und um Wien zur Rush-hour. Eine zwanzig Minuten Heimfahrt kann Stunden dauern. Wir nützen diese Situation aus, um dem gestressten und gelangweilten Autofahrer auf einem der Autobahn Werbemittel zu zeigen, dass es gescheiter gewesen wäre, mit der Bahn zu fahren. Aus dem Wort “AUTOBAHN” wird durch einen “Sprayanschlag” das Wort “BAHN”.

Creative Lead:
BROKKOLI

Beteiligte Agenturen/Firmen:
BROKKOLI Advertising Network

Creative Direction:
Patrik Partl

Creative Direction:
Phil Hewson

Grafik:
Tanja Müller

Text:
Tanja Eiböck

Etat Direction:
Silvia Halasek

Kundenberatung:
Chris Laber