BROKKOLI Advertising Network — ÖBB Autobahn Plakat
Kategorie:
OOH Klassische Werbeformen
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2022)
Auftraggeber:
ÖBB
Jeder kennt die Stresssituation in und um Wien zur Rush-hour. Eine zwanzig Minuten Heimfahrt kann Stunden dauern. Wir nützen diese Situation aus, um dem gestressten und gelangweilten Autofahrer auf einem der Autobahn Werbemittel zu zeigen, dass es gescheiter gewesen wäre, mit der Bahn zu fahren. Aus dem Wort “AUTOBAHN” wird durch einen “Sprayanschlag” das Wort “BAHN”.
Creative Lead:
BROKKOLI
Beteiligte Agenturen/Firmen:
BROKKOLI Advertising Network
Creative Direction:
Patrik Partl
Creative Direction:
Phil Hewson
Grafik:
Tanja Müller
Text:
Tanja Eiböck
Etat Direction:
Silvia Halasek
Kundenberatung:
Chris Laber