ADC*Europe Awards 2020
18.12.20

ADCE-Awards 2020 enden mit acht Trophäen und 23 Nominierungen für Österreich.

Dreimal Gold und fünfmal Silber für heimische Kreativarbeiten. Der Grand Prix geht an „The Tampon Book“ von Scholz & Friends. Erster „European Star – Johannes Newrkla Award” an „LIFEBOAT – The Experiment“ von Serviceplan Deutschland verliehen.

Der Art Directors Club of Europe (ADCE) hat zum 29. Mal die besten Arbeiten des Kontinents in Werbung und Design ausgezeichnet. Von insgesamt 864 Einreichungen aus 22 Ländern, ein Plus von zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr (2019: 780), wurden 41 mit Gold und 86 mit Silber ausgezeichnet. 183 Einreichungen erhielten eine Nominierung. 64 führende Kreativexperten aus 21 Ländern bildeten die Jury, darunter auch Marieli Fröhlich (Crème Fraiche Films, Jury „Film & Audio”), Rita-Maria Spielvogel (PKP BBDO, Jury „Print & Outdoor”) und Roman Steiner (AANDRS, Jury „Design”) aus Österreich.

Herzliche Gratulation an alle Preisträger*innen!