Zunder — PEZ Logo
Kategorie:
Logotype & Typography
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2024)
Auftraggeber:
PEZ International GmbH
PEZ stand vor der Herausforderung sich zu modernisieren, um aktuellen Trends gerecht zu werden, ohne dabei die Kernidentität der Marke zu verlieren. PEZ-Produkte sind weltweit in über 80 Ländern erhältlich, mit kulturellen Unterschieden und Herausforderungen. Eine Veränderung muss sich dessen bewusst sein. Es bedarf einem Relaunch, der sich einfach in ein bestehendes System integrieren lässt.
Creative Lead:
Zunder
Beteiligte Agenturen/Firmen:
Typejockeys
Creative Direction:
Florian Knogler
Strategie:
Nina Kern
Art Direction:
Sophia Wäger, Barbara Oppelt
Grafik Design:
Martin Klaffensteiner, Theresa Maria Dirtl, Julia Hametner
Animation:
Tanja Pramberger
Illustration:
Sophia Wäger, Barbara Oppelt
Projektmanagement:
Viktoria Hager
Design:
Typejockeys