Wien Nord Serviceplan — SO EINEN WEIN SPIELT'S NUR DA – Nicholas Ofczarek als die Weine des Burgenlands
- 1.Eisenberg
- 2.Leithaberg
- 3.Mittelburgenland
- 4.Neusiedlersee
- 5.Ruster
Kategorie:
Gesamtkampagne
Auszeichnung:
Silber (2023)
Auftraggeber:
Burgenland Tourismus & Weintourismus Burgenland
Im pannonischen Klima des Burgenlands entstehen international anerkannte Weine mit besonderen Charakteren, die typisch für die sechs DAC-Regionen sind. Diese einzigartigen Charaktere verdienten eine ebenso einzigartige kommunikative Übersetzung.
SO EINEN WEIN SPIELT’S NUR DA – Nicholas Ofczarek als die Weine des Burgenlands
In den wohl außergewöhnlichsten Rollen seiner Karriere verkörpert der Theater- und TV-Star die Charaktere der sechs größten burgenländischen Weine mit nichts als seinem Handwerk – und stellt in TV-, Kino- und Online-Spots, auf Print und Veranstaltungspostern, in Radio- und Audiospots sowie Display- und Social Ads jene Eigenschaften dar, die von Weinkennern üblicherweise mit abstrakten Begriffen wie “kantig”, “strukturiert” oder “jugendlich” beschrieben werden.
Creative Lead:
Wien Nord Serviceplan
Beteiligte Agenturen/Firmen:
Now Serviceplan, Das Rund, Blautöne Studio, HFA-Studio
Kreativgeschäftsführung:
Christian Hellinger
Creative Direction:
Stefan Kopinits, Matthias Piskernik
Art Direction:
Stefan Kopinits, Elisabeth Laggner
Text:
Matthias Piskernik, Josephine Gasser
Regie:
Tessa Kadletz
Kamera:
Flora Fecske
Fotografie:
Felix Vratny
Filmproduktion:
Das Rund
Sounddesign:
Blautöne Studio
Tonstudio:
Blautöne Studio
Illustration:
HFA-Studio
Etat Direction:
Daniela Gullner
Kundenberatung:
Maria Simmer
Werbeleitung:
Kurt Kaiser
Reinzeichnung:
Stefan Löffler
Post Production:
Sebastian Struppler
Mediaagentur:
Mediaplus Austria