Wien Nord Serviceplan — SO EINEN WEIN SPIELT'S NUR DA – Nicholas Ofczarek als die Weine des Burgenlands

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

1/8

Kategorie:
OOH Klassische Werbeformen

Auszeichnung:
Silber (2023)

Auftraggeber:
Burgenland Tourismus & Weintourismus Burgenland

Im pannonischen Klima des Burgenlands entstehen international anerkannte Weine mit besonderen Charakteren, die typisch für die sechs DAC-Regionen sind. Diese einzigartigen Charaktere verdienten eine ebenso einzigartige kommunikative Übersetzung.

SO EINEN WEIN SPIELT’S NUR DA – Nicholas Ofczarek als die Weine des Burgenlands

In den wohl außergewöhnlichsten Rollen seiner Karriere fängt Ofczarek mit expressiver Mimik jene Eigenschaften ein, die von Weinkennern mit abstrakten Begriffen wie “kantig”, “strukturiert” oder “jugendlich” beschrieben werden. Da man Schauspieler meist auf Filmplakaten sieht, greift die Art Direction dieses Medium auf und setzt Darsteller wie Filmtitel stilistisch ähnlich ein – komplettiert durch mit Trauben, Honig, Kalk und Erde handgezeichneten Letterings.

Creative Lead:
Wien Nord Serviceplan

Beteiligte Agenturen/Firmen:
HFA-Studio

Kreativgeschäftsführung:
Christian Hellinger

Creative Direction:
Stefan Kopinits, Matthias Piskernik

Art Direction:
Stefan Kopinits, Elisabeth Laggner

Text:
Matthias Piskernik, Josephine Gasser

Fotografie:
Felix Vratny

Illustration:
HFA-Studio

Reinzeichnung:
Stefan Löffler

Etat Direction:
Daniela Gullner

Kundenberatung:
Maria Simmer

Werbeleitung:
Kurt Kaiser

Post Production:
Sebastian Struppler

Mediaagentur:
Mediaplus Austria