Wien Nord Serviceplan — SO EINEN WEIN SPIELT'S NUR DA – Nicholas Ofczarek als die Weine des Burgenlands
- 1.Eisenberg
- 2.Leithaberg
- 3.Mittelburgenland
- 4.Neusiedlersee
- 5.Rosalia
- 6.Ruster
Kategorie:
Radiospot
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)
Auftraggeber:
Burgenland Tourismus & Weintourismus Burgenland
Im pannonischen Klima des Burgenlands entstehen international anerkannte Weine mit besonderen Charakteren, die typisch für die sechs DAC-Regionen sind. Diese einzigartigen Charaktere verdienten eine ebenso einzigartige kommunikative Übersetzung.
SO EINEN WEIN SPIELT’S NUR DA – Nicholas Ofczarek als die Weine des Burgenlands
In den wohl außergewöhnlichsten Rollen seiner Karriere verkörpert Ofczarek jene Eigenschaften, die von Weinkennern mit abstrakten Begriffen wie “kantig”, “strukturiert” oder “jugendlich” beschrieben werden und übersetzt diese in sechs originär getextete Poesiestücke, phonetische Erfassungen der Struktur der Weine, vermittelt durch Reim, Rede und Rhythmus – kurzum, in sprachliche Klangbilder, die hörbar Aufschluss über die Charaktereigenschaften der Weine geben.
Creative Lead:
Wien Nord Serviceplan
Beteiligte Agenturen/Firmen:
Now Serviceplan, Blautöne Studio
Kreativgeschäftsführung:
Christian Hellinger
Creative Direction:
Stefan Kopinits, Matthias Piskernik
Text:
Matthias Piskernik, Stefan Kopinits, Josephine Gasser
Tonstudio:
Blautöne Studio
Etat Direction:
Daniela Gullner
Kundenberatung:
Maria Simmer
Werbeleitung:
Kurt Kaiser
Mediaagentur:
Mediaplus Austria
Sprecher:in:
Nicholas Ofczarek, Alma Hasun
Tonstudio Sound Supervisor:
Ines Schiemann
Tonstudio Sound Engineer:
Paul Pauser