Wien Nord Serviceplan — SO EINEN WEIN SPIELT'S NUR DA – Nicholas Ofczarek als die Weine des Burgenlands

Kategorie:
Radiospot

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)

Auftraggeber:
Burgenland Tourismus & Weintourismus Burgenland

Im pannonischen Klima des Burgenlands entstehen international anerkannte Weine mit besonderen Charakteren, die typisch für die sechs DAC-Regionen sind. Diese einzigartigen Charaktere verdienten eine ebenso einzigartige kommunikative Übersetzung.

SO EINEN WEIN SPIELT’S NUR DA – Nicholas Ofczarek als die Weine des Burgenlands

In den wohl außergewöhnlichsten Rollen seiner Karriere verkörpert Ofczarek jene Eigenschaften, die von Weinkennern mit abstrakten Begriffen wie “kantig”, “strukturiert” oder “jugendlich” beschrieben werden und übersetzt diese in sechs originär getextete Poesiestücke, phonetische Erfassungen der Struktur der Weine, vermittelt durch Reim, Rede und Rhythmus – kurzum, in sprachliche Klangbilder, die hörbar Aufschluss über die Charaktereigenschaften der Weine geben.

Creative Lead:
Wien Nord Serviceplan

Beteiligte Agenturen/Firmen:
Now Serviceplan, Blautöne Studio

Kreativgeschäftsführung:
Christian Hellinger

Creative Direction:
Stefan Kopinits, Matthias Piskernik

Text:
Matthias Piskernik, Stefan Kopinits, Josephine Gasser

Tonstudio:
Blautöne Studio

Etat Direction:
Daniela Gullner

Kundenberatung:
Maria Simmer

Werbeleitung:
Kurt Kaiser

Mediaagentur:
Mediaplus Austria

Sprecher:in:
Nicholas Ofczarek, Alma Hasun

Tonstudio Sound Supervisor:
Ines Schiemann

Tonstudio Sound Engineer:
Paul Pauser