Wien Nord Serviceplan — SO EINEN WEIN SPIELT'S NUR DA – Nicholas Ofczarek als die Weine des Burgenlands
Kategorie:
TV- & Kinospot
Auszeichnung:
Silber (2023)
Auftraggeber:
Burgenland Tourismus & Weintourismus Burgenland
Im pannonischen Klima des Burgenlands entstehen international anerkannte Weine mit besonderen Charakteren, die typisch für die sechs DAC-Regionen sind. Diese einzigartigen Charaktere verdienten eine ebenso einzigartige kommunikative Übersetzung.
SO EINEN WEIN SPIELT’S NUR DA – Nicholas Ofczarek als die Weine des Burgenlands
In den wohl außergewöhnlichsten Rollen seiner Karriere verkörpert der Theater- und TV-Star die Charaktere der sechs größten burgenländischen Weine mit nichts als seinem Handwerk.
In sechs TV- und Kinospots, die inmitten der tatsächlichen Reben des jeweiligen Weins gedreht wurden, personifiziert Ofczarek jene Eigenschaften, die von Weinkennern mit abstrakten Begriffen wie “kantig”, “strukturiert” oder “jugendlich” beschrieben werden, ohne jeden Dialog.
Creative Lead:
Wien Nord Serviceplan
Beteiligte Agenturen/Firmen:
Now Serviceplan, Das Rund, Blautöne Studio
Kreativgeschäftsführung:
Christian Hellinger
Creative Direction:
Stefan Kopinits, Matthias Piskernik
Art Direction:
Stefan Kopinits, Elisabeth Laggner
Text:
Matthias Piskernik, Josephine Gasser
Regie:
Tessa Kadletz
Kamera:
Flora Fecske
Filmproduktion:
Das Rund
Tonstudio:
Blautöne Studio
Etat Direction:
Daniela Gullner
Kundenberatung:
Maria Simmer
Werbeleitung:
Kurt Kaiser
Post Production:
Sebastian Struppler
Mediaagentur:
Mediaplus Austria
Tonstudio Sound Supervisor:
Ines Schiemann
Tonstudio Sound Engineer:
Paul Pauser