Wien Nord Serviceplan — Choose your Career
Kategorie:
Other Digital
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2024)
Auftraggeber:
ASFINAG
Überall fehlen Arbeitskräfte. Das liegt auch daran, dass sich Recruiter schwer tun, die GenZ zu erreichen. Darum startete die ASFINAG eine Employer-Branding-Kampagne, die junge Talente dort abholt, wo sie sind: in der Gamingwelt. 93% der GenZ sind aktive Gamer. Computerspiele geben jungen Menschen etwas, das die echte Welt ihnen oft nicht bieten kann: die Chance, die Held:innen ihrer eigenen Geschichte zu werden. Und diese startet in Games mit der Character-Customization, bei der man all jene Stärken wählt, die zu einem passen und ein neues Abenteuer beginnt.
Für die ASFINAG sind täglich echte Held:innen in den Bereichen Sicherheit, Aufbau und Planung im Einsatz – dafür braucht es genau die Skills, die man in Games erwirbt: schnelle Auffassungsgabe, Problemlösungskompetenz und Teamgeist.
Creative Lead:
Wien Nord Serviceplan
Kreativgeschaftsführung:
Christian Hellinger
Creative Direction:
Leopold Kreczy, Georg Rernböck
Konzept:
Michael Maier
Text:
Michael Maier, Pia Rosenstingl
Art Direction:
Louiza Schittler, Sebastian Struppler
Grafik:
Kacper Pietruniewicz, Christoph Rülicke
3D-Artist:
Christo Penev, Daniel Poschinger
Bildbearbeitung:
Mladen Penev
Etat Direction:
Philipp Dohnal
Kundenberatung:
Karoline Kinzer
Website:
kraftwerk