Wien Nord Serviceplan — Choose your Career

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

1/2

Kategorie:
Digital Campaigns

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2024)

Auftraggeber:
ASFINAG

Überall fehlen Arbeitskräfte. Das liegt auch daran, dass sich Recruiter schwer tun, die GenZ zu erreichen. Darum startete die ASFINAG eine Employer-Branding-Kampagne, die junge Talente dort abholt, wo sie sind: in der Gamingwelt. 93% der GenZ sind aktive Gamer. Computerspiele geben jungen Menschen etwas, das die echte Welt ihnen oft nicht bieten kann: die Chance, die Held:innen ihrer eigenen Geschichte zu werden. Und diese startet in Games mit der Character-Customization, bei der man all jene Stärken wählt, die zu einem passen und ein neues Abenteuer beginnt.

Für die ASFINAG sind täglich echte Held:innen in den Bereichen Sicherheit, Aufbau und Planung im Einsatz – dafür braucht es genau die Skills, die man in Games erwirbt: schnelle Auffassungsgabe, Problemlösungskompetenz und Teamgeist.

Creative Lead:
Wien Nord Serviceplan

Kreativgeschaftsführung:
Christian Hellinger

Creative Direction:
Leopold Kreczy, Georg Rernböck

Konzept:
Michael Maier

Text:
Michael Maier, Pia Rosenstingl

Art Direction:
Louiza Schittler, Sebastian Struppler

Grafik:
Kacper Pietruniewicz, Christoph Rülicke

3D-Artist:
Christo Penev, Daniel Poschinger

Bildbearbeitung:
Mladen Penev

Etat Direction:
Philipp Dohnal

Kundenberatung:
Karoline Kinzer

Website:
kraftwerk