Wien Nord Serviceplan — Choose your Career

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

1/2

Kategorie:
Animation

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2024)

Auftraggeber:
ASFINAG

Überall fehlen Arbeitskräfte. Das liegt auch daran, dass sich Recruiter schwer tun, die GenZ zu erreichen. Darum startete die ASFINAG eine Employer-Branding-Kampagne, die junge Talente dort abholt, wo sie sind: in der Gamingwelt. 93% der GenZ sind aktive Gamer. Computerspiele geben jungen Menschen etwas, das die echte Welt ihnen oft nicht bieten kann: die Chance, die Held:innen ihrer eigenen Geschichte zu werden. Und diese startet in Games mit der Character-Customization, bei der man all jene Stärken wählt, die zu einem passen und ein neues Abenteuer beginnt.

Für die ASFINAG sind täglich echte Held:innen in den Bereichen Sicherheit, Aufbau und Planung im Einsatz – dafür braucht es genau die Skills, die man in Games erwirbt: schnelle Auffassungsgabe, Problemlösungskompetenz und Teamgeist.

Creative Lead:
Wien Nord Serviceplan

Kreativgeschaftsführung:
Christian Hellinger

Creative Direction:
Leopold Kreczy, Georg Rernböck

Konzept:
Michael Maier

Text:
Michael Maier, Pia Rosenstingl

Art Direction:
Louiza Schittler, Sebastian Struppler

Grafik:
Kacper Pietruniewicz, Christoph Rülicke

3D-Artist:
Christo Penev, Daniel Poschinger

Bildbearbeitung:
Mladen Penev

Etat Direction:
Philipp Dohnal

Kundenberatung:
Karoline Kinzer

Website:
kraftwerk