Wien Nord Serviceplan — A few degrees more

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

1/6

Kategorie:
Creative Strategy

Auszeichnung:
Gold (2024)

Auftraggeber:
Leopold Museum

Das Spannungsfeld zwischen Kunst und Klima rückte 2023 ins Zentrum einer globalen Debatte. Das Leopold Museum wurde, wie viele andere Museen auf der Welt, zum Schauplatz von Schüttaktionen durch Klima-Aktivist:innen. Auch wenn Museen die Methoden der Aktivist:innen nicht gutheißen können, verstehen sie ihr Anliegen und stehen inhaltlich eigentlich auf derselben Seite. Wir wollten einen alternativen Weg zeigen, der auch ohne destruktive Methoden für weltweite Aufmerksamkeit sorgt und unterstreicht, dass Museen die nachhaltigen Anliegen teilen.

Creative Lead:
Wien Nord Serviceplan

Beteiligte Agenturen/Firmen:
Pyro Pyro

Kreativgeschaftsführung:
Christian Hellinger

Creative Direction:
Georg Rernböck, Leopold Kreczy

Art Direction:
Katina Müller-Fitsch, Sebastian Struppler, Axel Spendlingwimmer

Konzept:
Michael Maier

Grafik Design:
Sarah Kitzmüller

Strategie:
Daniela Gullner

Kundenberatung:
Nadine Klemisch

Fotografie:
Andreas Jakwerth

Website:
Benjamin Vasek (Pyro Pyro), Dominik Radl (Pyro Pyro)

Filmproduktion:
Kaiserschnitt Film, Wendelin Amtmann

Marketingleitung / Werbeleitung:
Julia Kemetner (Leopold Museum)

weitere Credits:
Leopold Museum: Hans-Peter Wipplinger, Klaus Pokorny, Moritz Stipsicz, Christine Kociu