Wien Nord Serviceplan — A few degrees more
Kategorie:
Creative Strategy
Auszeichnung:
Gold (2024)
Auftraggeber:
Leopold Museum
Das Spannungsfeld zwischen Kunst und Klima rückte 2023 ins Zentrum einer globalen Debatte. Das Leopold Museum wurde, wie viele andere Museen auf der Welt, zum Schauplatz von Schüttaktionen durch Klima-Aktivist:innen. Auch wenn Museen die Methoden der Aktivist:innen nicht gutheißen können, verstehen sie ihr Anliegen und stehen inhaltlich eigentlich auf derselben Seite. Wir wollten einen alternativen Weg zeigen, der auch ohne destruktive Methoden für weltweite Aufmerksamkeit sorgt und unterstreicht, dass Museen die nachhaltigen Anliegen teilen.
Creative Lead:
Wien Nord Serviceplan
Beteiligte Agenturen/Firmen:
Pyro Pyro
Kreativgeschaftsführung:
Christian Hellinger
Creative Direction:
Georg Rernböck, Leopold Kreczy
Art Direction:
Katina Müller-Fitsch, Sebastian Struppler, Axel Spendlingwimmer
Konzept:
Michael Maier
Grafik Design:
Sarah Kitzmüller
Strategie:
Daniela Gullner
Kundenberatung:
Nadine Klemisch
Fotografie:
Andreas Jakwerth
Website:
Benjamin Vasek (Pyro Pyro), Dominik Radl (Pyro Pyro)
Filmproduktion:
Kaiserschnitt Film, Wendelin Amtmann
Marketingleitung / Werbeleitung:
Julia Kemetner (Leopold Museum)
weitere Credits:
Leopold Museum: Hans-Peter Wipplinger, Klaus Pokorny, Moritz Stipsicz, Christine Kociu