Werner Bühringer — Das Werbewunder Radio

- 1.Spot 1
- 2.Spot 2
- 3.Spot 3
- 4.Spot 4
- 5.Spot 5
Kategorie:
Radiospot
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)
Auftraggeber:
ORF-Enterprise, RMS Austria, CCA, Marx Tonkombinat
Aufgabe: Radio wird als Werbemedium trotz seiner vielen und auch bekannten Vorteile immer noch stiefmütterlich im Werbemix behandelt. Das soll und muss sich ändern.
Idee: In Zeiten medialer Dauererregtheit trumpft das Werbewunder Radio mit einem völlig neuen Argument auf: mit seinem positiven und angenehmen Werbeumfeld. Also „Brand Safety“ auf gut Neudeutsch.
Lösung: Eine gar nicht mal so unkomplexe B2B-Botschaft fließt unterhaltsam und allgemein verständlich in eine breit angelegte Publikumskampagne ein.
Creative Lead:
Werner Bühringer
Creative Direction:
Werner Bühringer
Konzept:
Werner Bühringer
Text:
Werner Bühringer
Tonstudio:
Marx Tonkombinat