We Make Stories — I snatched this at magdas Hotel
Kategorie:
Creative Strategy
Auszeichnung:
Shortlist (2025)
Auftraggeber:in:
magdas Hotel
Social Media, Promo, Online-Video, Creative Strategy
Insight:
Kleine Hotels haben geringe Marketingbudgets, die beim Schaffen von Awareness oder bei der Personalsuche nicht annähernd mit großen Hotelketten mithalten können. Doch auch das magdas HOTEL braucht genau das: Aufmerksamkeit und Mitarbeiter:innen.
Auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem sind wir auf ein weiteres gestoßen – und genau daraus haben wir unsere Lösung gemacht:
Dass Hotelgäste klauen, ist kein Geheimnis. Zahlreiche Studien zeigen: Zu den beliebtesten Souvenirs zählen Bademäntel.
Unser Insight in wenigen Worten: Hotelbademäntel werden geklaut – nutzen wir das, um unsere Botschaft zu verbreiten.
Idea:
Wir machen unsere Gäste zum Teil der Kampagne – denn mit jedem geklauten Bademantel wächst die Fläche für unsere Botschaft. So geben wir Menschen auf spielerische Weise die Möglichkeit, Teil unserer Idee zu werden.
Creative Lead:
We Make Stories (Wien)
Agency:
we make stories
Art Director:
Niklas Loitsch, Monika Dabrowska
Chief Creative Officer:
Werner Singer
Copywriter:
Dominika Huber
Photographer:
Daniel Gebhart de Koekkoek, Marko Mestrovic, Martin Stöbich, Wolfgang Zac, Raphael Just
Producer:
Julia Dutzi
Social Media Manager:
Katharina Hoi
Creative Lead & Copy:
Moritz Mayr
DOP:
Jork Weismann
Influencer Management:
Malena Schneider
 
  
 