We Make Stories GmbH — Bored in the house.

Kategorie:
Creative Strategy

Auszeichnung:
Bronze (2021)

Auftraggeber:
magdas Hotel

Corona. Das magdas Hotel steht leer. Den Mitarbeitern ist langweilig. Und trotzdem gilt es mit voller Energie für die bevorstehende Wiedereröffnung zu werben. Problem: Als Social Business Hotel hat man kaum Geld. Trotzdem sollen nach dem Lockdown die Zimmer wieder gefüllt werden.:
Wenn man kein Media-Budget hat, muss man dorthin gehen, wo es noch möglich ist viral zu gehen. Und zwar auf TikTok. Dort griffen wir einen Trend auf und stellten die Mitarbeiter in den Mittelpunkt der Kampagne.

Eine TikTok Kampagne mit gelangweilten Mitarbeitern. Inspiriert vom TikTok-Trend “bored in the house”.:
22.600 neue Follower, mehr als 3.000.000 views, über 500.000 likes, 50% mehr Buchungen als im Vorjahr.

Geschäftsführung:
Thomas Niederdorfer

Geschäftsführung:
Eva Oberdorfer

Creative Director:
Suzana Knezevic

Regie:
Kathi Senn

Kamera:
Rupert Kasper

Fotografie:
Karo Pernegger

Producer:
Benjamin Keitel

Grafik:
Daniel Schuhbauer