We Make Stories GmbH — Bored in the house.
Kategorie:
Creative Strategy
Auszeichnung:
Bronze (2021)
Auftraggeber:
magdas Hotel
Corona. Das magdas Hotel steht leer. Den Mitarbeitern ist langweilig. Und trotzdem gilt es mit voller Energie für die bevorstehende Wiedereröffnung zu werben. Problem: Als Social Business Hotel hat man kaum Geld. Trotzdem sollen nach dem Lockdown die Zimmer wieder gefüllt werden.:
Wenn man kein Media-Budget hat, muss man dorthin gehen, wo es noch möglich ist viral zu gehen. Und zwar auf TikTok. Dort griffen wir einen Trend auf und stellten die Mitarbeiter in den Mittelpunkt der Kampagne.
Eine TikTok Kampagne mit gelangweilten Mitarbeitern. Inspiriert vom TikTok-Trend “bored in the house”.:
22.600 neue Follower, mehr als 3.000.000 views, über 500.000 likes, 50% mehr Buchungen als im Vorjahr.
Geschäftsführung:
Thomas Niederdorfer
Geschäftsführung:
Eva Oberdorfer
Creative Director:
Suzana Knezevic
Regie:
Kathi Senn
Kamera:
Rupert Kasper
Fotografie:
Karo Pernegger
Producer:
Benjamin Keitel
Grafik:
Daniel Schuhbauer