Vollpension Generationendialog, Grayling Austria — Bake against poverty

Kategorie:
Digitale Kampagne

Auszeichnung:
Bronze (2022)

Auftraggeber:
Vollpension Generationencafé GmbH

April 2021: Start der Kampagne
April – Oktober 2021: Bewerbungen & finales Showreel aller Bewerbungen
November 2021: Go-live der ersten internationale Backkurse

Bake against poverty ist eine Social Innovation – Social Business Kampagne. Das Ziel war Einkommensmöglichkeit für armutsgefährdete Senior*innen schaffen, gleichzeitig Einsamkeit reduzieren und Generationendialog fördern.
Das rein digitale Konzept ein vorbildliches Beispiel für eine Maßnahme, die gleichzeitig lokal ist und global wirkt.

Die weltweite Pressearbeit erfolgte durch Grayling.

Creative Lead:
Vollpension Generationendialog

Projektmanagement:
Manuel Gruber

Konzept:
Manuel Gruber, Moriz Piffl Percevic, David Haller, Hannah Lux, Julia Krenmayr (Vollpension)

Weitere Credits:
Annemarie Bernhardt (Consulting)

Weitere Credits:
Francis Rafal, Stephanie Cox (International Network Activation)

PR-Agentur:
Moritz Arnold, Michaela Schützinger, Kilian v. Dallwitz, Johanna Wenzl (Grayling Austria GmbH)