Vollpension Generationendialog, Grayling Austria — Bake against poverty
Kategorie:
Websites, Microsites
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2022)
Auftraggeber:
Vollpension Generationencafé GmbH
April 2021: Start der Kampagne
April – Oktober 2021: Bewerbungen & finales Showreel aller Bewerbungen
November 2021: Go-live der ersten internationale Backkurse
Bake against poverty ist eine Social Innovation – Social Business Kampagne. Das Ziel war Einkommensmöglichkeit für armutsgefährdete Senior*innen schaffen, gleichzeitig Einsamkeit reduzieren und Generationendialog fördern.
Das rein digitale Konzept ein vorbildliches Beispiel für eine Maßnahme, die gleichzeitig lokal ist und global wirkt.
Die weltweite Pressearbeit erfolgte durch Grayling.
Creative Lead:
Vollpension Generationendialog
Projektmanagement:
Manuel Gruber
Konzept:
Manuel Gruber, Moriz Piffl Percevic, David Haller, Hannah Lux, Julia Krenmayr (Vollpension)
Weitere Credits:
Annemarie Bernhardt (Consulting)
Weitere Credits:
Francis Rafal, Stephanie Cox (International Network Activation)
PR-Agentur:
Moritz Arnold, Michaela Schützinger, Kilian v. Dallwitz, Johanna Wenzl (Grayling Austria GmbH)