Vollpension Generationendialog GmbH — Omazone statt Amazon: Oma-Teleshop für Kunst und Kommerz

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Kategorie:
Branded Content

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)

Auftraggeber:
Vollpension

Im August 2022 flimmerte der erste Oma-Teleshop über die Social-Media-Bildschirme. Horst Fuchs war gestern, der Seniorenklub vorgestern. Früher ist man kilometerlang zum Greissler gegangen, heute shoppt man im Internetz. Aber nicht bei Amazone oder dem Alibaba sondern in der Omazone. Mit dem neuen Oma-Teleshop-Format führten wir das kultige Teleshopping mit dem neu-modernen Online-Shopping zusammen und das Schlagobers-Hauberl obendrauf: Entertainment pur! Frau Marianne und Jungspund David haben über zwei Stunden lang höchst professionell durch das vollgepackte Programm geführt und verkauft, was das Zeug herhielt. Mit dabei waren neben den hauseigenen Produkten auch Partner der Vollpension, die extra für den Oma-Teleshop Spezialangebote geschnürt haben.

Creative Lead:
Vollpension Generationendialog

Beteiligte Agenturen/Firmen:
Grayling Austria

PR:
Kilian v. Dallwitz, Michaela Schützinger, Johanna Wenzl

PR-Agentur:
Grayling Austria GmbH

Creative Direction:
Moriz Piffl-Percevic

Geschäftsführung:
Manuel Gruber

Konzept:
Moriz Piffl-Percevic, Manuel Gruber

Marketingleitung:
Karin Hermann-Arnold

Regie:
Manuel Gruber, Oliver Capuder

Schnitt:
Manuel Gruber

Screendesign:
LWZ, Simon Gruber

Social Media:
Katrin Gamauf

Technisches Konzept:
Manuel Gruber, Oliver Capuder, Philipp Krebs

Marketing Managerin:
Raphaela Andorfer (Vollpension Generationendialog GmbH)