Vollpension Generationendialog GmbH — Omazone statt Amazon: Oma-Teleshop für Kunst und Kommerz
Kategorie:
Branded Content
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)
Auftraggeber:
Vollpension
Im August 2022 flimmerte der erste Oma-Teleshop über die Social-Media-Bildschirme. Horst Fuchs war gestern, der Seniorenklub vorgestern. Früher ist man kilometerlang zum Greissler gegangen, heute shoppt man im Internetz. Aber nicht bei Amazone oder dem Alibaba sondern in der Omazone. Mit dem neuen Oma-Teleshop-Format führten wir das kultige Teleshopping mit dem neu-modernen Online-Shopping zusammen und das Schlagobers-Hauberl obendrauf: Entertainment pur! Frau Marianne und Jungspund David haben über zwei Stunden lang höchst professionell durch das vollgepackte Programm geführt und verkauft, was das Zeug herhielt. Mit dabei waren neben den hauseigenen Produkten auch Partner der Vollpension, die extra für den Oma-Teleshop Spezialangebote geschnürt haben.
Creative Lead:
Vollpension Generationendialog
Beteiligte Agenturen/Firmen:
Grayling Austria
PR:
Kilian v. Dallwitz, Michaela Schützinger, Johanna Wenzl
PR-Agentur:
Grayling Austria GmbH
Creative Direction:
Moriz Piffl-Percevic
Geschäftsführung:
Manuel Gruber
Konzept:
Moriz Piffl-Percevic, Manuel Gruber
Marketingleitung:
Karin Hermann-Arnold
Regie:
Manuel Gruber, Oliver Capuder
Schnitt:
Manuel Gruber
Screendesign:
LWZ, Simon Gruber
Social Media:
Katrin Gamauf
Technisches Konzept:
Manuel Gruber, Oliver Capuder, Philipp Krebs
Marketing Managerin:
Raphaela Andorfer (Vollpension Generationendialog GmbH)