Vollpension Generationendialog GmbH — Gifting Forward

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Kategorie:
PR-Aktion

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2024)

Auftraggeber:
Vollpension Generationencafé MUK GmbH

Das Generationencafé Vollpension in der Johannesgasse öffnete im November 2019 und schloss pandemiebedingt nach nur 3 Monaten. Zur Wiedereröffnung im Juni 2023 wurde ein Kommunikationskonzept mit maximaler Reichweite gesucht.
Angesichts von Wiens Ruf als grantigste Stadt der Welt wurde ein Akt der Nächstenliebe ins Zentrum der Kampagne gestellt: Mit Gifting Forward wurde ein “Kuchen für den Nächsten”-Konzept etabliert, bei dem Gäste für den nächsten Gast zahlen und sich so in Großzügigkeit üben. Nipun Mehta, Experte für Gift Economy, war Gast und brachte zusätzliche Aufmerksamkeit. Das Experiment, das anfänglich zwei Wochen dauern sollte, wurde auf 10 Wochen ausgeweitet und wird als Pop-Up-Konzept weitergeführt. Insgesamt wurden 883 Liebesbriefe hinterlassen und viel Großzügigkeit geübt.

Creative Lead:
Vollpension Generationendialog GmbH

Beteiligte Agenturen/Firmen:
Grayling Austria

Fotografie:
Manuel Gruber

Geschaftsführung:
Manuel Gruber, Julia Krenmayr

Marketingleitung:
Karin Hermann-Arnold

PR-Agentur:
Grayling Austria

Social Media:
Nicole Lang

Strategie:
Vollpension Generationendialog

weitere Credits:
Raphaela Andorfer (Marketing Managerin)