Vollpension Generationendialog GmbH — Bake against Poverty: ein kleiner aber globaler Impuls
Kategorie:
Creative Effectiveness
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)
Auftraggeber:
Vollpension
Die Pandemie, die Lockdowns und die Schließung der Gastronomie haben dazu geführt, dass die Vollpension die Senior*innen ins Internet geholt hat. In eigenen On-Demand- und Online-Live-Backkursen haben die Omas und Opas ihr Backwissen übers Internet vermittelt. Mit dem Projekt #BakeAgainstPoverty hat die Vollpension weltweit Senior*innen für die Online-Backkurse gesucht und so einen Zuverdienst für die Senior*innen geboten. Im Zentrum standen unsere Omas und Opas, die charmant und authentisch zur Teilnahme aufgerufen und von ihren eigenen Erfahrungen berichtet haben. Neben eigens produziertem Content machten unsere “Heroes” in Medieninterviews in TV, Radio, Print und Onlinemedien auf das Projekt aufmerksam und schafften Awareness für die dringenden Themen Armut und Isolation im Alter.
Creative Lead:
Vollpension Generationendialog
Beteiligte Agenturen/Firmen:
Grayling Austria
Konzept:
Manuel Gruber, Moriz Piffl-Percevic, David Haller, Hannah Lux, Julia Krenmayr
Weitere Credits:
Annemarie Bernhardt (Consulting)
Weitere Credits:
Francis Rafal, Stephanie Cox (International Network Activation)
PR-Agentur:
Grayling Austria GmbH
PR:
Moritz Arnold, Michaela Schützinger, Kilian v. Dallwitz, Johanna Wenzl
Creative Direction:
Moriz Piffl-Percevic
Geschäftsführung:
Manuel Gruber
Projektmanagement:
Manuel Gruber, Moriz Piffl-Percevic, Hannah Lux