Vollpension Generationendialog GmbH — Bake against Poverty: ein kleiner aber globaler Impuls

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Kategorie:
Creative Effectiveness

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)

Auftraggeber:
Vollpension

Die Pandemie, die Lockdowns und die Schließung der Gastronomie haben dazu geführt, dass die Vollpension die Senior*innen ins Internet geholt hat. In eigenen On-Demand- und Online-Live-Backkursen haben die Omas und Opas ihr Backwissen übers Internet vermittelt. Mit dem Projekt #BakeAgainstPoverty hat die Vollpension weltweit Senior*innen für die Online-Backkurse gesucht und so einen Zuverdienst für die Senior*innen geboten. Im Zentrum standen unsere Omas und Opas, die charmant und authentisch zur Teilnahme aufgerufen und von ihren eigenen Erfahrungen berichtet haben. Neben eigens produziertem Content machten unsere “Heroes” in Medieninterviews in TV, Radio, Print und Onlinemedien auf das Projekt aufmerksam und schafften Awareness für die dringenden Themen Armut und Isolation im Alter.

Creative Lead:
Vollpension Generationendialog

Beteiligte Agenturen/Firmen:
Grayling Austria

Konzept:
Manuel Gruber, Moriz Piffl-Percevic, David Haller, Hannah Lux, Julia Krenmayr

Weitere Credits:
Annemarie Bernhardt (Consulting)

Weitere Credits:
Francis Rafal, Stephanie Cox (International Network Activation)

PR-Agentur:
Grayling Austria GmbH

PR:
Moritz Arnold, Michaela Schützinger, Kilian v. Dallwitz, Johanna Wenzl

Creative Direction:
Moriz Piffl-Percevic

Geschäftsführung:
Manuel Gruber

Projektmanagement:
Manuel Gruber, Moriz Piffl-Percevic, Hannah Lux