VIRTUE Austria GmbH — McDonald's Swimsuits

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

1/2

Kategorie:
Innovation

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2021)

Auftraggeber:
McDonald’s Österreich GmbH

Wir nutzten überschüssige Plastikstrohhalme, um eine nachhaltige Bademodenkollektion zu kreieren. Mit dem Modelabel POLEIT und dem Design-Studio FURORE stellten wir einen Badeanzug und Badeshorts her; im ikonischen McDonald‘s Look.
Wir setzten ein gesellschaftlich relevantes Thema auf ungesehene und humorige Weise um und fanden einen neuen Zugang zur Nachhaltigkeitskommunikation: Bademode ist das einzige Plastik, das ins Meer kommt. Die 200 Pieces wurden auf McDonald’s Kanälen verlost und von den größten Marketing- und Mode-Medien der Welt aufgegriffen.
Neben einer tollen Möglichkeit, den Überschuss an Plastikstrohhalmen zu nutzen, war die Kollektion Gesprächsstoff für Publikum und Presse – über Landesgrenzen hinaus, bis nach Großbritannien, Frankreich und Mexiko.

Etat Director:
Marcus Opitz

Executive Creative Director:
Dian Warsosumarto

Creative Director:
Matthias Piskernik

Producer:
Annina Bottesch

Produktion:
Martin Stahl

Design und Produktion von Badeanzug und Badehose (samt Textil-Label und Care Label, Button und Hangtag): STUDIO FURORE
Art Direktion und Design: Marie Pierer und Hannes Leitenbauer
Produktion und Projektmanagement: Christoph Suppan, Tobias Kestel und Marie Pierer

Weitere Credits:
Evelyne Adeyinka

Filmproduktion:
Matthias Katkowski

Kundenberatung:
Clemens Brückner

Social Media:
Stephanie Schüller

Text:
Teresa Karin Pentzold

Art Director:
Stefan Hundlinger

Design:
Viktoria Bierbaumer

Fotografie:
Kurt Prinz