VIRTUE Austria GmbH — McDonald's Swimsuits
Kategorie:
Branded Content
Auszeichnung:
Bronze (2021)
Auftraggeber:
McDonald’s Österreich GmbH
Wir nutzten überschüssige Plastikstrohhalme, um eine nachhaltige Bademodenkollektion zu kreieren. Mit dem Modelabel POLEIT und dem Design-Studio FURORE stellten wir einen Badeanzug und Badeshorts her; im ikonischen McDonald‘s Look.
Wir setzten ein gesellschaftlich relevantes Thema auf ungesehene und humorige Weise um und fanden einen neuen Zugang zur Nachhaltigkeitskommunikation: Bademode ist das einzige Plastik, das ins Meer kommt. Die 200 Pieces wurden auf McDonald’s Kanälen verlost und von den größten Marketing- und Mode-Medien der Welt aufgegriffen.
Neben einer tollen Möglichkeit, den Überschuss an Plastikstrohhalmen zu nutzen, war die Kollektion Gesprächsstoff für Publikum und Presse – über Landesgrenzen hinaus, bis nach Großbritannien, Frankreich und Mexiko.
Etat Director:
Mag. Marcus Opitz
Executive Creative Director:
Dian Warsosumarto
Creative Director:
Matthias Piskernik
Producer:
Annina Bottesch
Produktion:
Martin Stahl
Weitere Credits:
Evelyne Adeyinka
Filmproduktion:
Matthias Katkowski
Kundenberatung:
Clemens Brückner
Social Media:
Stephanie Schüller
Text:
Teresa Karin Pentzold
Art Director:
Stefan Hundlinger
Design:
Viktoria Bierbaumer
Fotografie:
Kurt Prinz
Design und Produktion von Badeanzug und Badehose (samt Textil-Label und Care Label, Button und Hangtag): STUDIO FURORE
Art Direktion und Design: Marie Pierer und Hannes Leitenbauer
Produktion und Projektmanagement: Christoph Suppan, Tobias Kestel und Marie Pierer