Virtual Identity — Restfett
Kategorie:
Social Media
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2024)
Auftraggeber:
Austrian Airlines
Am 25.9.2023 wurde Austrian Airlines vom Landesgericht Korneuburg wegen irreführender Kommunikation zum Einsatz von Sustainable Aviation Fuel, kurz SAF, verurteilt. Anstatt sich zu verstecken, hat Austrian Airlines gleich eine neue, für die Marke sehr mutige Kampagne auf die Beine gestellt, um das Bewusstsein für nachhaltigeres Fliegen weiterhin zu stärken. Allerdings ist die Challenge gleich geblieben – wie schaffen wir es das sehr komplexe Thema “Nachhaltigkeit und Fliegen” auf einfache Botschaft für die Konsument:innen herunterzubrechen?
Creative Lead:
Julia Pazofsky
Kreativgeschaftsführung:
Michael Schmidt
Creative Direction:
Julia Pazofsky, Martin Radimsky
Konzept:
Julia Pazofsky, Irene Nehiba
Text:
Martin Radimsky
Kundenberatung:
Lisa Neumayer, Irene Nehiba, Laura Plangger
Strategie:
Sandra Kurtz, Anna Elizarova
Mediaplanung:
Anna Elizarova
Schnitt:
Charlotte Högn, Katrin Lowatschek
Filmproduktion:
Simon Rajchl
KI-Promter:
Martin Radimsky
Art Direction:
Julia Pazofsky
Werbeleitung:
Aniela Sulej (Austrian Airlines)
Marketingleitung:
Sonja Feldmann (Austrian Airlines), Yvonne Sadilek (Austrian Airlines)