Virtual Identity — Restfett

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Kategorie:
Social Media

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2024)

Auftraggeber:
Austrian Airlines

Am 25.9.2023 wurde Austrian Airlines vom Landesgericht Korneuburg wegen irreführender Kommunikation zum Einsatz von Sustainable Aviation Fuel, kurz SAF, verurteilt. Anstatt sich zu verstecken, hat Austrian Airlines gleich eine neue, für die Marke sehr mutige Kampagne auf die Beine gestellt, um das Bewusstsein für nachhaltigeres Fliegen weiterhin zu stärken. Allerdings ist die Challenge gleich geblieben – wie schaffen wir es das sehr komplexe Thema “Nachhaltigkeit und Fliegen” auf einfache Botschaft für die Konsument:innen herunterzubrechen?

Creative Lead:
Julia Pazofsky

Kreativgeschaftsführung:
Michael Schmidt

Creative Direction:
Julia Pazofsky, Martin Radimsky

Konzept:
Julia Pazofsky, Irene Nehiba

Text:
Martin Radimsky

Kundenberatung:
Lisa Neumayer, Irene Nehiba, Laura Plangger

Strategie:
Sandra Kurtz, Anna Elizarova

Mediaplanung:
Anna Elizarova

Schnitt:
Charlotte Högn, Katrin Lowatschek

Filmproduktion:
Simon Rajchl

KI-Promter:
Martin Radimsky

Art Direction:
Julia Pazofsky

Werbeleitung:
Aniela Sulej (Austrian Airlines)

Marketingleitung:
Sonja Feldmann (Austrian Airlines), Yvonne Sadilek (Austrian Airlines)