Virtual Identity GmbH — BMW #BORNELECTRIC
Kategorie:
Other Platforms (K.I., Games, AR, VR, Apps)
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2022)
Auftraggeber:
BMW Austria GmbH
Der neue BMW iX steht für maximale Innovation mit 0% Emission. Diese Botschaft bringt BMW den Österreicher*innen durch ein ebenso innovatives wie emissionsfreies Kunstwerk näher. Statt tausenden OOH-Plakaten oder CO2-intensiven Shootings im Ausland hat es eine Launch-Kampagne gebraucht, die genauso nachhaltig ist wie der BMW iX und dabei auf seinen ökologischen Fußabdruck achtet.
Wir stellen vor: BMW #BORNELECTRIC. Eine neue Art, nachhaltige Kampagnen zu produzieren.
Die integrierte Kampagne übersetzt den emotionalen Kern des BMW iX in ein interaktives Mural im Herzen der Stadt Wien. Das Artwork wurde mit einem Instagram AR-Filter auch hybrid in die digitale Welt transportiert.
Creative Lead:
Virtual Identity GmbH
Beteiligte Agenturen/Firmen:
CONCRETE. THE GRAFFITI AGENCY, Enlive Studio, Frames Network, Modulux
Creative Direction:
Michael Schmidt, Martin Radimsky
Art Direction:
Paul Hoffman, Martin Rausch, Martin Radimsky
Kundenberatung:
Bernd Georgsdorf