Verkehrsverbund Tirol GesmbH — KlimaTicket Tirol U26
Kategorie:
Branding
Auszeichnung:
Bronze (2023)
Auftraggeber:
Verkehrsverbund Tirol GesmbH
Die Kampagne zeigt junge Menschen in Situationen, die sie als Öffi-NutzerInnen erleben. Abgebildet sind Momentaufnahmen aus dem Umfeld des öffentlichen Verkehrs. Szenische Cut-Outs gewähren einen kurzen Einblick in das Leben der ProtagonistInnen – gepaart mit einer klaren und reduzierten Kommunikation. Im Fokus stehen die wichtigsten Aussagen: 265,- (der Preis), 365 (das ganze Jahr lang gültig) und KlimaTicket Tirol U26 (das Produkt selbst). In der Umsetzung wird stark auf Out-Of-Home-Maßnahmen gesetzt: Orte, an denen sich die Zielgruppe aufhält. Die Kampagne bricht in ihrer Aufmachung mit unserem Branding und geht einen neuen, mutigen Weg. Sie will auffallen und neugierig machen. Bewusst wird auf eine urbane Optik gesetzt, die sich von der tradierten Bildsprache Tirols hervorhebt.
Creative Lead:
OrtnerSchinko
Beteiligte Agenturen/Firmen:
OrtnerSchinko
Projektmanagement:
Birgit Schmoltner (VVT), Aycan Akgün (VVT), Anna Rabl (VVT), Melanie Klier (VVT)
Creative Direction:
OrtnerSchinko
Fotografie:
Eric Asamoah
Konzept:
OrtnerSchinko, VVT
Marketingleitung / Werbeleitung:
Birgit Schmoltner (VVT)
Art Direction:
OrtnerSchinko