TUNNEL23 — BILLA - Österreichischer gehts nicht
Kategorie:
Online Ads
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2022)
Auftraggeber:
BILLA
Fleischkonsum und seine Bewerbung sind in den letzten Jahren heiß diskutierte Themen. Es gibt viele Meinungen, noch mehr Unsicherheit und vor allem die ständige Gefahr ungewollt einen Shitstorm auszulösen. Nichtsdestotrotz begaben wir uns in die Höhle des Löwen und konzipierten für die BILLA Frischfleisch-Kampagne, die unter dem Motto „Österreichischer geht’s nicht“ stand, bewusst auch ein spezielles Werbemittel für derStandard.at – einem Medium, das der Haltung gewidmet ist und dessen Leser:innen für kritisches Denken und Diskursfreude bekannt sind. So verbreiteten wir unsere Botschaft und machten klar: 100% Frischfleisch aus Österreich gibt’s nur bei BILLA.
Creative Lead:
TUNNEL23
Beteiligte Agenturen/Firmen:
Mindshare, BBDO
Animation:
Adam Tubak
Art Direction:
Viktor Egger
Creative Direction:
Michael Kaiser
Etat Direction:
Melanie Fischer
Marketingleitung:
Christian Rausch
Mediaagentur:
Mindshare
Text:
Christoph Pausz
Programmierung:
Dominic Palffy
Konzept:
Christoph Pausz
Creative Direction:
Christoph Pausz
Kundenberatung:
Therese Anzböck
Konzept:
Michael Kaiser
Geschäftsführung:
Diego del Pozo