Toni Eisner — Harte Times - Die Härtefall Font

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

1/2

Kategorie:
Digitale Kampagne

Auszeichnung:
Bronze (2021)

Auftraggeber:
Eigenwerbung

Aufgabe
Die Infektionszahlen steigen, die Klicks auf meiner Grafik-Freelancer Website sinken und der Kontostand stagniert.

Idee
Die Leute auf meine Website bringen und New Business akquirieren. Ein selbst-initiierter Aufruf zum Aufruhr, humoristisch und aufmerksamkeitsstark.

Lösung
Ein Satire Kunstprojekt, das mit Hilfe von Typografie auf die Missstände im Wirtschaftsbereich aufmerksam macht und Gleichgesinnte auf meine Freelancer-Website führt: Die “Harte Times” Härtefall Font. Eine Schriftart, die den Umgang der österreichischen Regierung mit der Kunstszene und Kleinunternehmer:innen visuell verkörpert. Ein Protest, der sich mittels Font-Einsatz zielgruppengerecht manifestiert. Beworben auf Social Media und kostenlos zum Download auf meiner Website: www.eisnertoni.at/hartetimes

Art Director:
Toni Eisner

Social Media:
Andrea Kaindl

Animation:
Toni Eisner

Kreativgeschäftsführung:
Toni Eisner

Vorstand:
Dragan Kaindl