Team Violet GmbH — Post Soundbranding
- 1.Tutorial 30s
- 2.Tutorial 60s
- 3.Hotline
- 4.Markenmusik
- 5.Soundlogo
Kategorie:
Sound Design
Auszeichnung:
Bronze (2023)
Auftraggeber:
Österreichische Post
Im Jahr 2019 wurde der Markenauftritt der Österreichischen Post gerelauncht.
Die gesamte Corporate Identity wurde überarbeitet und modernisiert.
2021 präsentierte die Post darüber hinaus einen neuen kommunikativen Leitgedanken: #zusammenbringen
Unter diesem neuen Anspruch wurde die Kommunikations-Stilistik neu definiert.
Was noch fehlte? Der Sound.
Und weil die Post schon immer eine Marke mit einer ganz eindeutigen akustischen Identität und sogar einem Musik-Instrument als Logo war, musste dringend ein unverwechselbares Soundbranding entwickelt werden.
Creative Lead:
AANDRS
Beteiligte Agenturen/Firmen:
un.Studios
Kreativgeschäftsführung:
René Pichler, Roman Steiner, Arno Reisenbüchler, Robert Dassel
Creative Direction:
Christian Gosch
Audio Supervision:
Christian Gosch
Sounddesign:
un.Studios – Clemens Markart und Simon Dolliana
Etat Direction:
Katja Oswald
Marketingleitung:
Myron Kohut
Head of Brand:
Jutta Kuzmanovski-Jandl