Team Violet GmbH — Crypto stamp 4.0 - Die Österreichische Post landet im Metaverse

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

1/4

Kategorie:
Live Marketing

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)

Auftraggeber:
Österreichische Post

2022: die Crypto stamp 4.0 wird gelauncht. Um die Crypto-Community dafür zu begeistern, findet die Launchkampagne im Open Metaverse “Decentraland (DCL)” statt.

Das Herzstück der Kampagne: ein virtuelles HQ im Decentraland. Dort warten exklusive virtuelle Fashion Items (“Wearables”) sowie Gaming Experiences, die im Zuge der Kampagne mehrmals erweitert werden, auf die Community.

Höhepunkt der Live Aktivitäten: der exklusive Reveal der neuen Crypto stamp 4.0 auf der virtuellen Leinwand im Decentraland HQ. Weitere Kampagnenmassnahmen umfassen Online-, Social Media- und Newsletter-Aktivitäten sowie OOH-Billboards im Web 3.0.

Der Launch der Crypto stamp 4.0 hat die Post als erste Postgesellschaft der Welt ins Metaverse gebracht, und damit ihre Positionierung als First-Mover gefestigt.

Creative Lead:
Team Violet

Beteiligte Agenturen/Firmen:
RIAT LABS, Dreifive

Creative Direction:
Michael Derkits

Creative Direction:
Teresa Pentzold

Art Direction:
Patrick Detz

Konzept:
Julian Derkits

Animation:
Gerd Zimmermann

Projektmanagement:
Lisa Capek

Projektmanagement:
Ines Leitsoni