Team Violet GmbH — Crypto stamp 4.0 - Die Österreichische Post landet im Metaverse
Kategorie:
Live Marketing
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)
Auftraggeber:
Österreichische Post
2022: die Crypto stamp 4.0 wird gelauncht. Um die Crypto-Community dafür zu begeistern, findet die Launchkampagne im Open Metaverse “Decentraland (DCL)” statt.
Das Herzstück der Kampagne: ein virtuelles HQ im Decentraland. Dort warten exklusive virtuelle Fashion Items (“Wearables”) sowie Gaming Experiences, die im Zuge der Kampagne mehrmals erweitert werden, auf die Community.
Höhepunkt der Live Aktivitäten: der exklusive Reveal der neuen Crypto stamp 4.0 auf der virtuellen Leinwand im Decentraland HQ. Weitere Kampagnenmassnahmen umfassen Online-, Social Media- und Newsletter-Aktivitäten sowie OOH-Billboards im Web 3.0.
Der Launch der Crypto stamp 4.0 hat die Post als erste Postgesellschaft der Welt ins Metaverse gebracht, und damit ihre Positionierung als First-Mover gefestigt.
Creative Lead:
Team Violet
Beteiligte Agenturen/Firmen:
RIAT LABS, Dreifive
Creative Direction:
Michael Derkits
Creative Direction:
Teresa Pentzold
Art Direction:
Patrick Detz
Konzept:
Julian Derkits
Animation:
Gerd Zimmermann
Projektmanagement:
Lisa Capek
Projektmanagement:
Ines Leitsoni