Team Violet GmbH — Crypto stamp 4.0 - Die Österreichische Post landet im Metaverse
Kategorie:
Branded Content
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)
Auftraggeber:
Österreichische Post
2022: die Crypto stamp 4.0 wird gelauncht. Um die Crypto-Community dafür zu begeistern, finden Launchkampagne und exklusiver Reveal im Open Metaverse “Decentraland (DCL)” statt.
Das Herzstück der Kampagne: ein virtuelles HQ im Decentraland. Dort warten exklusive Experiences wie virtuelle Fashion Items, Gaming Experiences, und der Reveal der neuen Crypto stamp 4.0 auf die Community. Weitere Kampagnenmassnahmen umfassen Online-, Social Media- und Newsletter-Aktivitäten sowie OOH-Billboards im Web 3.0.
Der Launch der Crypto stamp 4.0 hat Grenzen überwunden, die Post als erste Postgesellschaft der Welt ins Metaverse gebracht und damit ihre Positionierung als First-Mover gefestigt. Vor allem aber hat die Community freiwillig und nachhaltig mit der Post und der Crypto stamp interagiert.
Creative Lead:
Team Violet
Beteiligte Agenturen/Firmen:
RIAT LABS, Dreifive
Creative Direction:
Michael Derkits
Creative Direction:
Teresa Pentzold
Konzept:
Julian Derkits
Art Direction:
Patrick Detz
Animation:
Gerd Zimmermann
Projektmanagement:
Lisa Capek
Projektmanagement:
Ines Leitsoni
Werbeleitung:
Julia Seidler (Kampagnenmanagement: Benedikt Secker)