Team Violet GmbH — Crypto stamp 4.0 - Die Österreichische Post landet im Metaverse

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

1/4

Kategorie:
Branded Content

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)

Auftraggeber:
Österreichische Post

2022: die Crypto stamp 4.0 wird gelauncht. Um die Crypto-Community dafür zu begeistern, finden Launchkampagne und exklusiver Reveal im Open Metaverse “Decentraland (DCL)” statt.

Das Herzstück der Kampagne: ein virtuelles HQ im Decentraland. Dort warten exklusive Experiences wie virtuelle Fashion Items, Gaming Experiences, und der Reveal der neuen Crypto stamp 4.0 auf die Community. Weitere Kampagnenmassnahmen umfassen Online-, Social Media- und Newsletter-Aktivitäten sowie OOH-Billboards im Web 3.0.

Der Launch der Crypto stamp 4.0 hat Grenzen überwunden, die Post als erste Postgesellschaft der Welt ins Metaverse gebracht und damit ihre Positionierung als First-Mover gefestigt. Vor allem aber hat die Community freiwillig und nachhaltig mit der Post und der Crypto stamp interagiert.

Creative Lead:
Team Violet

Beteiligte Agenturen/Firmen:
RIAT LABS, Dreifive

Creative Direction:
Michael Derkits

Creative Direction:
Teresa Pentzold

Konzept:
Julian Derkits

Art Direction:
Patrick Detz

Animation:
Gerd Zimmermann

Projektmanagement:
Lisa Capek

Projektmanagement:
Ines Leitsoni

Werbeleitung:
Julia Seidler (Kampagnenmanagement: Benedikt Secker)