Team Violet — CRYPTO STAMP ISLAND - Eine multimediale Experience zur Crypto stamp
Kategorie:
Integrated Campaign
Auszeichnung:
Bronze (2025)
Auftraggeber:in:
Österreichische Post AG
Die Österreichische Post hat 2019 mit der weltweit ersten Crypto stamp Pionierarbeit geleistet. Doch nach sieben erfolgreichen Editionen hatte der Neuigkeitswert abgenommen, während der gesamte NFT-Markt unter Volatilität und Imageproblemen litt. Um die Relevanz der Crypto stamp Drache – der 8. Auflage – zu steigern, musste eine neue Strategie her, die den Sammlerwert erhöht, den Fokus von spekulativem Trading auf emotionales Sammeln verlagert und eine breitere Zielgruppe anspricht.
Creative Lead:
Team Violet (Wien) / papabogner
Additional Creative Leads:
adverserve
Agency:
Team Violet GmbH
Media Agency:
adverserve GmbH
Client / Brand:
Österreichische Post AG
Production Company:
Pixel Adgency OG
Art Director:
Jina Heo
Copywriter:
Julian Derkits
Creative Director:
Michael Derkits
Illustrator:
Andreas Paar, Thomas Aigelsreiter, Lisa Filzi
Account Manager:
Marie Haberguth
Brand Manager:
Benedikt Secker
Communication Manager:
Myron Kohut