Team Violet — CRYPTO STAMP ISLAND - Eine multimediale Experience zur Crypto stamp
Kategorie:
Branded Content & Entertainment
Auszeichnung:
Shortlist (2025)
Auftraggeber:in:
Österreichische Post AG
Die Österreichische Post hat 2019 mit der weltweit ersten Crypto stamp Pionierarbeit geleistet. Doch nach sieben erfolgreichen Editionen hatte der Neuigkeitswert abgenommen, während der gesamte NFT-Markt unter Volatilität und Imageproblemen litt. Um die Relevanz der Crypto stamp Drache (8. Auflage) zu steigern, musste eine neue Strategie her, die den Sammlerwert erhöht, den Fokus von spekulativem Trading auf emotionales Sammeln verlagert und eine breitere Zielgruppe anspricht.
Creative Lead:
Team Violet (Wien) / papabogner
Additional Creative Leads:
adverserve
Agency:
Team Violet GmbH
Media Agency:
adverserve GmbH
Client / Brand:
Österreichische Post AG
Production Company:
Pixel Adgency OG
Art Director:
Jina Heo
Copywriter:
Julian Derkits
Creative Director:
Michael Derkits
Illustrator:
Lisa Filzi, Andreas Paar, Thomas Aigelsreiter
Account Manager:
Marie Haberguth
Brand Manager:
Benedikt Secker
Communication Manager:
Myron Kohut
 
  
  
  
  
  
  
  
  
 