TANTE EMMA — BILLA Italia
Kategorie:
Social Media
Auszeichnung:
Shortlist (2026)
Auftraggeber:in:
BILLA
Pünktlich zum Sommerstart 2025 releaste BILLA einen Hit. Der Song „BILLA Italia“ sollte das italienische Sortiment und ein limitiertes Produktbündel – die BILLA Italia Box – pushen. Vor allem bei einer jungen Zielgruppe, die klassische Produktwerbung lieber mal skippt.
Anstatt platter Angebotskommunikation setzten wir auf pures Entertainment. Dafür holten wir die Reality-TV-Stars und Creator Luis & Lev an Bord. Sie performten den eigens produzierten Song – einen ansteckenden Mix aus Italo-Pop und Mallorca-Schlager – in einem passenden Musikvideo.
Ausgerollt wurde die Kampagne extrem nativ für Social Media: vom über dreiminütigen Video über Cut-Downs bis hin zu zusätzlichem Content wie Reels, Stories und GIFs. Parallel wurde die Aktion auf den Kanälen der beiden Influencer authentisch verlängert.
So haben wir nicht nur eine Box verkauft, sondern eine Kampagne kreiert, die tausende Reaktionen auslöste und extrem gerne geteilt wurde.
Creative Lead:
TANTE EMMA (Wien)
Agency:
TANTE EMMA
Art Director:
Sebastian Fietz, Stefan Lippert
Chief Creative Officer:
Stefan Lippert
Copywriter:
Marlene Seitlhuber
Creative Director:
Stefan Lippert
Senior Copywriter:
Stefan Lippert
Strategist:
Gianna Schöneich
Account Mangerin:
Jacqueline Huber
Senior Account Managerin:
Laura Minet