Studio Riebenbauer — Biogena Brand Base
Kategorie:
Promotion & POS Experience
Auszeichnung:
Bronze (2024)
Auftraggeber:
Biogena
Die Biogena Brand Base 01 in der Getreidegasse in Salzburg ist mehr als nur ein Store. Es ist ein Ort an dem man die Marke Biogena mit all seinen Sinnen erleben soll. Eine Brand Experience, die den Claim “Welcome to yourself” erlebbar macht. Betritt man den Store, steht man direkt vor dem Keypiece. Ein Tunnel, der symbolisch für die transformative Reise steht. Um zu den Biogena-Produkten zu gelangen, geht man durch diesen hindurch. Dabei verändert er die Farbe und den Sound. Rauch tritt hervor. Beim Betreten der Biogena Brand Base 01 wird man von einer einzigartigen Atmosphäre umgeben, die das Gewöhnliche übersteigt. Jedes Detail, von den sorgfältig ausgewählten Materialien bis hin zum vielfältigen Farbspektrum, trägt zu einem ganzheitlichen Erlebnis bei. Die präzise gefertigten Aluminiumelemente sind ein Beispiel für Biogenas Engagement für Ästhetik und Funktionalität. Jede Kurve und Kontur spiegelt das Bestreben wider, eine Umgebung zu schaffen, die ein Gefühl von Gleichgewicht und Ordnung vermittelt. Genau wie der Körper nach Gleichgewicht strebt, arbeiten die Designelemente des Stores zusammen, um einen Raum zu schaffen, der ein tiefgreifendes Gefühl von Einheit ausstrahlt.
Creative Lead:
Studio Riebenbauer
Beteiligte Agenturen/Firmen:
Infracom CP
Creative Direction:
Franz Riebenbauer
Creative Direction:
Almut Becvar
Design:
Silvia Nanu
Programmierung:
Gleb Savelev