Studio ricardodesign — 36 Days of Type 2024
Kategorie:
Animation
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2024)
Auftraggeber:
Ricardo Gantschnigg
Die typografische Serie wurde im Rahmen der 36 Days of Type Challenge veröffentlicht und gestaltet. Ein Projekt, welches jährlich Designer:Innen und Illustrator:Innen dazu einlädt ihre einzigartige Interpretation der Buchstaben und Zahlen des lateinischen Alphabets zum Ausdruck zu bringen. Jeder der 36 Zahlen und Ziffern mussten innerhalb eines Tages gestaltet, und gepostet werden.
Ziel ist es, neue typografische Formen zu erforschen, den Formenreichtum zu erhöhen und gleichzeitig das kreative Potential von Gestalter:Innen zu zeigen.
Die Serie wurde zur Eigenwerbung auf den Social Media Kanälen (Instagram und Facebook) gepostet.
Creative Lead:
Ricardo Gantschnigg
Beteiligte Agenturen/Firmen:
Studio ricardodesign
3D-Artist:
Ricardo Gantschnigg
Illustration:
Ricardo Gantschnigg