Studio Herrström — Branding für Whitney Houston

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

1/20

Kategorie:
Branding

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)

Auftraggeber:
Sony Music Entertainment

Sony Music Entertainment beauftragte uns mit der Entwicklung einer einheitlichen Markenidentität für Whitney Houston 10 Jahre nach ihrem Tod und im Hinblick auf die bevorstehende Veröffentlichung des Films “I Wanna Dance With Somebody”. Der Grund dafür war, dass ihre verschiedenen Identitäten zu Verwirrung bei den Fans und zu Schwierigkeiten bei der Vermarktung führten.

Unsere Lösung kombiniert Fotografie, Typografie, dynamische Farbanpassungen und ein flexibles Logosystem. Das Logo wandelt sich je nach Anwendung und kombiniert ihre Initialen, Unterschrift und vollen Namen. Die gewählte Schriftart und die Verwendung ihrer Initialen sind eine Hommage an bestimmte visuelle Ausdrucksformen während ihrer Karriere. Die Arbeit wurde in international einflussreichen Medien vorgestellt.

Creative Lead:
Erik Herrström

Beteiligte Agenturen/Firmen:
Studio Herrström

Creative Direction:
Erik Herrström

Grafik Design:
Erik Herrström

Grafik Design:
Maya Gomez

Animation:
Tobias Raschbacher