Studio Herrström — Branding für Whitney Houston
Kategorie:
Branding
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)
Auftraggeber:
Sony Music Entertainment
Sony Music Entertainment beauftragte uns mit der Entwicklung einer einheitlichen Markenidentität für Whitney Houston 10 Jahre nach ihrem Tod und im Hinblick auf die bevorstehende Veröffentlichung des Films “I Wanna Dance With Somebody”. Der Grund dafür war, dass ihre verschiedenen Identitäten zu Verwirrung bei den Fans und zu Schwierigkeiten bei der Vermarktung führten.
Unsere Lösung kombiniert Fotografie, Typografie, dynamische Farbanpassungen und ein flexibles Logosystem. Das Logo wandelt sich je nach Anwendung und kombiniert ihre Initialen, Unterschrift und vollen Namen. Die gewählte Schriftart und die Verwendung ihrer Initialen sind eine Hommage an bestimmte visuelle Ausdrucksformen während ihrer Karriere. Die Arbeit wurde in international einflussreichen Medien vorgestellt.
Creative Lead:
Erik Herrström
Beteiligte Agenturen/Firmen:
Studio Herrström
Creative Direction:
Erik Herrström
Grafik Design:
Erik Herrström
Grafik Design:
Maya Gomez
Animation:
Tobias Raschbacher