stoff Werbeagentur GmbH — Biene kaufen & taufen

Kategorie:
Creative Effectiveness

Auszeichnung:
Silber (2022)

Auftraggeber:
Ronald Royer e.U.

„Gute Ideen sind noch besser, wenn sie etwas Gutes bewirken. So entstand aus einer Kampagne für den Online-Shop für heimische Bienenerzeugnisse „Vom Reiter” eine kleine Bewegung gegen das Bienensterben.
Von Mai 2020 bis Februar 2022 konnten wir die Websitebesuche von 4.600 auf 204.000 steigern, bei einer Conversion Rate von 5,06%. Der Umsatz im Webshop erhöhte sich von € 4.750 auf € 150.500,– (+3.170 %)
Mit einem Mediamix aus Direct Marketing, Online-Displays, Social Media, SEA und Perfomance Marketing konnten mehr als 10,5 Mio. Impressions generiert werden.
Und über 17.600 verkaufte Bienenpatenschaften halfen so, den natürlichen Lebensraum von Bienen zu fördern.
Und einem Nebenerwerbs-Imker, seinen Brotberuf aufzugeben und sich voll auf seine Bienen und den Onlineshop zu konzentrieren.

Creative Lead:
stoff Werbeagentur GmbH

Geschäftsführung:
Karl Royer, Bernd Wilfinger

Creative Direction:
Karl Royer, Bernd Wilfinger

Art Direction:
Karl Royer

Etat Direction:
Claudia Pisch

Marketingleitung:
Ronald Royer

Text:
Andreas Leitner, Bernd Wilfinger

Programmierung:
Ja & Armin OG

Screendesign:
Ja & Armin OG

Website:
Ja & Armin OG

Grafik:
Paul Kobas