SMITH / Berlin — Vagusway

1/20

Kategorie:
Art Direction

Auszeichnung:
Shortlist (2025)

Auftraggeber:in:
Herr Dr. med. Bahtier Kurbanov

Millionen Menschen leiden unter dem Reizdarmsyndrom. Vagusway begleitet sie auf ihrem Weg der Genesung – mit moderner App-Technologie und persönlichem medizinischem Coaching. Der entwickelte Name Vagusway verweist auf die Erfahrung eines Pilgerwegs: Herausforderungen sind Teil der Reise, doch am Ende steht eine neue Lebensqualität – innere Balance, Genuss, Leichtigkeit. Die Wortmarke spiegelt diesen Wandel wider, sie beginnt schwer und verdichtet, wird dann leichter und klarer – ein sichtbarer Weg hin zu mehr Wohlbefinden. Das Erscheinungsbild von Vagusway bricht bewusst mit der sterilen Ästhetik klassischer medizinischer Produkte. Es vermittelt, was Menschen mit langer Leidensgeschichte am meisten suchen: Leichtigkeit, Zuversicht und die Freiheit, das Leben wieder zu genießen.

Creative Lead:
SMITH / Berlin (nicht in Österreich)

Additional Creative Leads:
Lukas Diemling

Agency:
SMITH

Freelancer:
Lukas Diemling

Content Creator:
Luca Dehmer-Meder

Copywriter:
Dennis Merla, Jörg Polzer

Creative Director:
Christian Himmelspach, Lukas Diemling

Designer:
Felicia Usinto, Leonie Onas, Lukas Diemling

Digital Strategy Director:
Jessica Wegelin

Photographer:
Lukas Diemling

Project Management:
Andreas Seyffert