Seite Zwei — Vienna is like...
Kategorie:
Online-Spot
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2021)
Auftraggeber:
Wiener Tourismusverband
Das Video „Vienna is like…“ feiert unter dem Motto „Man wird doch wohl noch träumen dürfen“ die Leichtigkeit in Zeiten von Schwere und die Überschwänglichkeit in Zeiten von so manchem Verzicht. Mit surrealen Effekten wird die Stadt zum Spielplatz der Leichtigkeit und des Genusses. So verankern wir das Markenimage der Stadt einerseits und Reisesehnsüchte andererseits in den Köpfen der Menschen die Reisen wollen aber nicht können.
Die Musik ist eine Hommage an das Wienerlied und reflektiert – wie auch der visuelle Part – Teile der Wiener DNA. Ein Gefühl zwischen historischem Gewicht und spielerischer Leichtigkeit. Man hat von allem ein bisschen und von manchem auch ein bisschen zu viel.
Creative Director:
Stefan Mayer, Christian Begusch, Christoph Schörkhuber
Art Director:
Stefan Mayer
Text:
Stefan Mayer
Regie:
Fernando Livschitz
Post Production:
Black Sheep Films
Filmproduktion:
Kaiserschnitt Film
Grafik Design:
Masa Busic
Musik:
mdw – Universität für Musik und darstellende Kunst Wien
Marketingleitung / Werbeleitung:
Claudia Wieland, Lukas Merl
Kampagnenmanagement: Isabella Graf, Brandmanagement: Patrick Hilz
Projektmanagement:
Melissa Graf