Seite Zwei — Das Wien Happy End

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Kategorie:
OOH Klassische Werbeformen

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2021)

Auftraggeber:
Wiener Tourismusverband

UMSETZUNG
Zwar wünscht sich jeder selbst ein Happy End, aber keiner findet es so richtig cool. So zeigten wir lieber die ganze metaphorische Schrecklichkeit des Jahres 2020. Speziell für das Plakatland Schweiz bespielten wir Kultursäulen an hochfrequentierten Stellen. Die Sujets dienten als Aufhänger, um die Sehnsucht nach einem „Wien-Happy-End“ zu wecken. So holten wir die Menschen auf ironische Weise ab, und machten auf der Kampagnenlandingpage den potentiellen Gästen sogleich ein Angebot dieses schreckliche Jahr mit einem positiven Ende zu versehen.

ERGEBNIS
Die Gesamt-Kampagne erreichte 67 Millionen Offline und 28 Millionen Online Impressions, sowie 176.000 Unique Clicks auf die Website.

Marketingleitung / Werbeleitung:
Claudia Wieland, Lukas Merl

Kampagnenmanagement: Isabella Graf, Brandmanagement: Patrick Hilz

Kreativgeschäftsführung:
Stefan Mayer, Christian Begusch, Christoph Schörkhuber

Konzept:
Stefan Mayer, Christian Begusch, Helena Luczynski

Creative Director:
Stefan Mayer, Christian Begusch

Art Director:
Stefan Mayer, Christian Begusch

Text:
Helena Luczynski, Anna Schwarzlmüller

Grafik Design:
Jakob Brix, Carina Stella

Fotografie:
Julie Brass, Peter Rigaud, Paul Bauer

Projektmanagement:
Melissa Graf