Scholz & Friends Identify Wien — Weltwien Apartments
Kategorie:
Branding
Auszeichnung:
Bronze (2023)
Auftraggeber:
Iris & Armin Sageder
Aufgabe:
WELTWIEN bietet in einem aufwendig revitalisierten Gebäude mit großzügigen Suiten Platz für Weltbürger:innen. Es galt, ein Branding in und für die Apartments zu entwickeln, das einer Zielgruppe mit gehobenen Ansprüchen ein Erlebnis bietet, das im Heute angesiedelt ist und gleichzeitig historische Exzellenz nützt.
Idee:
Wie sähen die Ikonen der Wiener Werkstätte heute aus? Wien um 1900 als innovative Epoche einerseits, andererseits als Designwelt, die luxuriösen Wohnansprüchen auf der Höhe der Zeit perfekt gerecht wird.
Lösung:
WELTWIEN entwickelt die Welt des Jugendstils weiter und vermittelt so Innovation, ohne auf den Aspekt der Tradition zu verzichten. Klar definierte Prinzipien und Elemente garantieren Durchgängigkeit und stimmige Ausstrahlung an allen Touchpoints.
Creative Lead:
Scholz & Friends Wien
Beteiligte Agenturen/Firmen:
Baukooperative
Geschäftsführung:
Iris Sageder
Kreativgeschäftsführung:
Matthias Spaetgens, Christoph Schlossnikel
Executive Creative Direction:
Roland Radschopf
Art Direction:
Roland Radschopf
Design:
Roland Radschopf, Franziska Fritz
Text:
Hieronymus Kloss, Nikolaus Link
Animation:
Matic Bracko
Fotografie:
Julius Hirtzberger, Julian Mullan
Produktion:
Weitsprung Werbe und Vertriebs GmbH
Head of Operations: Michael Pohn / Produzent: Peter Seidenbusch / Architektur: Michael Karasek, Thomas Trippl, Siegfried Größbacher