Scholz & Friends Identify Wien — Weltwien Apartments

1/10

Kategorie:
Branding

Auszeichnung:
Bronze (2023)

Auftraggeber:
Iris & Armin Sageder

Aufgabe:
WELTWIEN bietet in einem aufwendig revitalisierten Gebäude mit großzügigen Suiten Platz für Weltbürger:innen. Es galt, ein Branding in und für die Apartments zu entwickeln, das einer Zielgruppe mit gehobenen Ansprüchen ein Erlebnis bietet, das im Heute angesiedelt ist und gleichzeitig historische Exzellenz nützt.

Idee:
Wie sähen die Ikonen der Wiener Werkstätte heute aus? Wien um 1900 als innovative Epoche einerseits, andererseits als Designwelt, die luxuriösen Wohnansprüchen auf der Höhe der Zeit perfekt gerecht wird.

Lösung:
WELTWIEN entwickelt die Welt des Jugendstils weiter und vermittelt so Innovation, ohne auf den Aspekt der Tradition zu verzichten. Klar definierte Prinzipien und Elemente garantieren Durchgängigkeit und stimmige Ausstrahlung an allen Touchpoints.

Creative Lead:
Scholz & Friends Wien

Beteiligte Agenturen/Firmen:
Baukooperative

Geschäftsführung:
Iris Sageder

Kreativgeschäftsführung:
Matthias Spaetgens, Christoph Schlossnikel

Executive Creative Direction:
Roland Radschopf

Art Direction:
Roland Radschopf

Design:
Roland Radschopf, Franziska Fritz

Text:
Hieronymus Kloss, Nikolaus Link

Animation:
Matic Bracko

Fotografie:
Julius Hirtzberger, Julian Mullan

Produktion:
Weitsprung Werbe und Vertriebs GmbH

Head of Operations: Michael Pohn / Produzent: Peter Seidenbusch / Architektur: Michael Karasek, Thomas Trippl, Siegfried Größbacher