Scholz & Friends — Brand Design
Kategorie:
Creative Effectiveness
Auszeichnung:
Bronze (2025)
Auftraggeber:in:
Ski Austria
Das neue Erscheinungsbild von Ski Austria hat einen spürbaren Boost in der Relevanz der Marke ausgelöst und zugleich eine deutliche Steigerung der Image-Attribute erzielt. Insbesondere die Begriffe „innovativ“, „visionär“, „fortschrittlich“ und „einzigartig“ werden nun stärker mit der Marke assoziiert. Die Modernisierung der visuellen Identität hat nicht nur das Erscheinungsbild aufgefrischt, sondern auch das Markenimage nachhaltig gestärkt und Ski Austria als zukunftsorientierte und kreative Kraft im Wintersport positioniert.
Creative Lead:
Scholz & Friends (Wien)
Additional Creative Leads:
Scholz & Friends Family / Berlin
Agency:
Scholz & Friends
Agency:
Scholz & Friends Family
Chief Strategy Officer:
Sebastian Bayer
Executive Creative Director:
Roland Radschopf
Product Manager:
Julian Leutgoeb
Strategist:
Daniel Odaro, Lisa-Maria Gross
Strategy Director:
Andreas Roitner
Art Director:
Franziska Fritz
Senior Copywriter:
Nikolaus Link