rosenberg gp — Der BILLA Burger

Kategorie:
Social Media

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2021)

Auftraggeber:
BILLA AG

BILLA steigt ins Burger-Geschäft ein? Nicht ganz. Im Oktober 2020 startete die Kampagne, die suggerierte, dass BILLA einen Burger in die heiße Theke bringt. Ein Teaser-Spot machte diesen den ÖsterreicherInnen schmackhaft und schürte die Neugier. Während das ganze Land gespannt darauf wartete, entpuppte sich die ganze Aktion als medienwirksame Inszenierung eines österreichischen Traditionsprodukt, der Leberkässemmel. Die Auflösung folgte am österreichischen Nationalfeiertag, mit dem echten Spot in voller Länge.

Geschäftsführung:
Gianna Schöneich

Executive Creative Director:
Stefan Lippert

Art Director:
Toni Eisner

Grafik:
Rosina Lessmann

Konzept:
Stefan Lippert

Text:
Gianna Schöneich

Kundenberatung:
Mirela Hrnic

Filmproduktion:
Julia Schierer

Filmproduktion:
Sebastian Kübl