rosenberg gp — Der BILLA Burger
Kategorie:
Social Media
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2021)
Auftraggeber:
BILLA AG
BILLA steigt ins Burger-Geschäft ein? Nicht ganz. Im Oktober 2020 startete die Kampagne, die suggerierte, dass BILLA einen Burger in die heiße Theke bringt. Ein Teaser-Spot machte diesen den ÖsterreicherInnen schmackhaft und schürte die Neugier. Während das ganze Land gespannt darauf wartete, entpuppte sich die ganze Aktion als medienwirksame Inszenierung eines österreichischen Traditionsprodukt, der Leberkässemmel. Die Auflösung folgte am österreichischen Nationalfeiertag, mit dem echten Spot in voller Länge.
Geschäftsführung:
Gianna Schöneich
Executive Creative Director:
Stefan Lippert
Art Director:
Toni Eisner
Grafik:
Rosina Lessmann
Konzept:
Stefan Lippert
Text:
Gianna Schöneich
Kundenberatung:
Mirela Hrnic
Filmproduktion:
Julia Schierer
Filmproduktion:
Sebastian Kübl