rosenberg gp / Corporate Media Advisors GmbH — #visible

1/2

Kategorie:
Illustration

Auszeichnung:
Bronze (2023)

Auftraggeber:
#visible

Für #visible wurde eine Kampagne ins Leben gerufen, dessen Ziel es war, das tabuisierte Thema ,Kinder mit psychisch erkrankten Eltern’ sichtbar zu machen. Die Herausforderung: Oft sind psychische Erkrankungen nur schwer greifbar. Was wir allerdings erfahren können, ist das veränderte Verhalten der Betroffenen. Um diese zu verbildlichen, luden wir heimische Künstler:innen ein, die individuellen Erfahrungen der Kinder und Jugendlichen zu interpretieren. Dabei entstand eine Vielzahl bunter, einzigartiger Artworks, welche als Key-Visuals der Kampagne für Aufmerksamkeit sorgten. Illustriert wurden Erzählungen, wie „Wenn dein Vater den ganzen Tag weint“ oder „Wenn deine Mutter 24/7 mit sich selbst kämpft. Ausgespielt wurde die Kampagne via Instagram, YouTube, TikTok, Snapchat und der Website.

Creative Lead:
rosenberg gp / Corporate Media Advisors

Kreativgeschäftsführung:
Stefan Lippert

Geschäftsführung:
Gianna Schöneich

Konzept:
Stefan Lippert

Art Direction:
Cornelia Engl

Grafik Design:
Rosina Lessmann

Social Media:
Florin Parth

Illustration:
Atelier Karasinski, Sebastian Freudenschuss (bounty.studio), Kinga Grades, Sebastian Schwamm, Tessa Sima, Anna Luszcz, Toni Eisner