PunktFormStrich — »ZOM ZOM ZOM«

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

1/20

Kategorie:
Graphic Communication

Auszeichnung:
Bronze (2026)

Auftraggeber:in:
Prangerschützen & Landjugend Plainfeld

Die Prangerschützen Plainfeld und die Landjugend feiern 2026 ein gemeinsames Jubiläum. Unter dem Motto „ZOM ZOM ZOM“ entsteht ein generationenübergreifendes Fest, das Menschen unabhängig von Herkunft, Alter oder Identität verbindet, denn: Beim Feiern keman d’Leit zom.
Im Zentrum steht ein eigenständiger, nicht-kommerzieller Brand-Vibe, der Gemeinschaft, Offenheit und Vielfalt transportiert. Das visuelle Konzept zieht sich konsequent durch alle Anwendungen: vom Logo aus den Initialen beider Vereine über eine von Trachten inspirierte Farbwelt bis hin zu modularen Illustrationen.

Besonders prägend ist eine flexible Charakterwelt: Figuren, die miteinander anstoßen, tanzen oder sich verbinden, formen endlose, erweiterbare Ketten, ein Sinnbild für Gemeinschaft. Ergänzt wird das System durch klassische und unkonventionelle Medien wie Plakate, Sticker oder humorvollen Social Content. Ein dynamisches Corporate Design als bewusster Gegenentwurf zu starren Markenwelten.

Creative Lead:
PunktFormStrich (Salzburg)

Agency:
PunktFormStrich OG

Creative Director:
Hans-Christian Kogler

Designer:
Anna-Sophie Wehmeyer, Kamilla Khalikova, Olha Davydova