PEACH Wien — Joel Fisher – Revising Change

Kategorie:
Editorial und Communication Design

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2021)

Auftraggeber:
Galerie Hubert Winter (Hubert Winter, Natascha Burger, Philipp Wagner)

Die Publikation wurde anlässlich der Ausstellung von Joel Fisher in der Galerie Hubert Winter publiziert. Um Sammler auf die zukünftige Ausstellung einzustimmen und zudem ein nachhaltiges Wirken der Ausstellung zu erreichen, wurde der Text – der über die Entstehung von Papier erzählt – typographisch interpretiert und schon vor der Ausstellung veröffentlicht. Die Inspiration der Textdarstellung stammt vom Dichter Stéphane Mallarmé. Ausgewählte Sammler der Galerie wurden mit Editionen in handgefertigten Kuverts beschenkt.

Der Künstler Joel Fisher wurde 1947 in Salem, Ohio geboren. Er lebt und arbeitet in Vermont, USA. Bisher hatte er u.a. Ausstellungen in New York, Paris, London, Amsterdam und Wien.

Creative Director:
Yudi Warsosumarto

Creative Director:
Birgit Vollmeier

Art Director:
Yudi Warsosumarto

Text:
Joel Fisher

Konzept:
Yudi Warsosumarto

Grafik Design:
Yudi Warsosumarto, Gideon Glaser, Diego Schwertberger