papabogner — #glaubandich immersive
Kategorie:
Digital Craft
Auszeichnung:
Shortlist (2025)
Auftraggeber:in:
Erste Bank und Sparkasse
Mit dem Launch von Immersive Video auf der Apple Vision Pro Anfang 2024 wurde ein Gamechanger für die Tech- und Entertainment-Branche vorgestellt – eine Innovation, die man erleben muss. Genau das wollten wir Erste Bank Kund:innen ermöglichen: Immersive #glaubandich-Momente. Doch wie nutzt man eine noch kaum verfügbare Technologie? Indem man sie zugänglich macht. Die Erste Bank Open bot die ideale Plattform, um die #glaubandich Experience zu verwirklichen. Neun Tage lang konnte man am Erste-Bank-Stand mit der Vision Pro in eine neue Welt eintauchen und hautnah intime Tennis-Momente erleben, die Fans bisher verwehrt worden sind. Mit dieser innovativen Brand Experience verbanden wir Technologie und Emotion und schufen unvergessliche Erlebnisse für alle Besucher:innen.
Creative Lead:
papabogner (Wien)
Agency:
papabogner GmbH
Client / Brand:
Erste Bank und Sparkasse
Production Company:
MXR Productions GmbH
Music / Sound Production Company:
Blautöne Media GmbH
Creative Director:
Denise Danninger
Director of Photography:
Christoph Tilley
Executive Creative Director:
Philipp Papapostolu
Executive Producer:
Marian Lukan
Brand Activation & Sports:
Sebastian Zenker
Brand Campaigns:
Christian Holemar
Client Service Director:
Markus Pantschier
Senior Account Manager:
Maria Simmer
Head of Brand Management & Communication:
Maja Kölich
