papabogner — #glaubandich immersive

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Kategorie:
Digital Craft

Auszeichnung:
Shortlist (2025)

Auftraggeber:in:
Erste Bank und Sparkasse

Mit dem Launch von Immersive Video auf der Apple Vision Pro Anfang 2024 wurde ein Gamechanger für die Tech- und Entertainment-Branche vorgestellt – eine Innovation, die man erleben muss. Genau das wollten wir Erste Bank Kund:innen ermöglichen: Immersive #glaubandich-Momente. Doch wie nutzt man eine noch kaum verfügbare Technologie? Indem man sie zugänglich macht. Die Erste Bank Open bot die ideale Plattform, um die #glaubandich Experience zu verwirklichen. Neun Tage lang konnte man am Erste-Bank-Stand mit der Vision Pro in eine neue Welt eintauchen und hautnah intime Tennis-Momente erleben, die Fans bisher verwehrt worden sind. Mit dieser innovativen Brand Experience verbanden wir Technologie und Emotion und schufen unvergessliche Erlebnisse für alle Besucher:innen.

Creative Lead:
papabogner (Wien)

Agency:
papabogner GmbH

Client / Brand:
Erste Bank und Sparkasse

Production Company:
MXR Productions GmbH

Music / Sound Production Company:
Blautöne Media GmbH

Creative Director:
Denise Danninger

Director of Photography:
Christoph Tilley

Executive Creative Director:
Philipp Papapostolu

Executive Producer:
Marian Lukan

Brand Activation & Sports:
Sebastian Zenker

Brand Campaigns:
Christian Holemar

Client Service Director:
Markus Pantschier

Senior Account Manager:
Maria Simmer

Head of Brand Management & Communication:
Maja Kölich