OrtnerSchinko — The Healthy Times
Kategorie:
Editorial und Communication Design
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2021)
Auftraggeber:
Healthy Boy Band
In The Healthy Times finden sich Kunst genauso wie Reisen, Köch*innen, Rezepte, Philosophie, Literatur und der Tod. Die Auflage des 1. Magazins ist ausverkauft. Das zweite Magazin erscheint Ende Juli 21.
Jede Ausgabe erscheint in einem außergewöhnlichen grafischen Konzept mit Fotos und Zeichnungen, von Künstler*innen welche normalerweise nicht für Editorials zu ergattern sind. Es gilt das Konzept ein Kochmagazin zu gestalten, weit abseits von elitärer Denke, luxuriösem Design oder trotzender Männlichkeit oder weiblicher Verniedlichung. Ein minimalistischer, typografisch gestalteter Ansatz bietet die Offenheit Artikel so zu gestalten und hinterfragen, dass diese in ihrer Art ungestaltet wirken.
Art Director:
Wolfgang Ortner
Fotografie:
Thomas Albdorf
Illustration:
Rade Petrasevic
Herausgeber und Editor in Chief:
Healthy Boy Band, David Bogner
Verlag:
VFMK Verlag für moderne Kunst, Silvia Jaklitsch, Julia Bromirski
Text:
Tobias Müller, Anna Roš, Vea Kaiser, Thees Uhlmann, Andrea Petrini, David Bogner, Chelsea van Hooven, Elif Oskan, Marion Jambor, uvm.
Kundenberatung:
Kira Saskia Schinko