OrtnerSchinko — The Healthy Times

1/8

Kategorie:
Editorial und Communication Design

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2021)

Auftraggeber:
Healthy Boy Band

In The Healt­hy Times fin­den sich Kunst genau­so wie Rei­sen, Köch*innen, Rezep­te, Phi­lo­so­phie, Lite­ra­tur und der Tod. Die Auf­la­ge des 1. Maga­zins ist aus­ver­kauft. Das zwei­te Maga­zin erscheint Ende Juli 21.
Jede Aus­ga­be erscheint in einem außer­ge­wöhn­li­chen gra­fi­schen Kon­zept mit Fotos und Zeich­nun­gen, von Künstler*innen wel­che nor­ma­ler­wei­se nicht für Edi­to­ri­als zu ergat­tern sind. Es gilt das Kon­zept ein Koch­ma­ga­zin zu gestal­ten, weit abseits von eli­tä­rer Den­ke, luxu­riö­sem Design oder trot­zen­der Männ­lich­keit oder weib­li­cher Ver­nied­li­chung. Ein mini­ma­lis­ti­scher, typo­gra­fisch gestal­te­ter Ansatz bie­tet die Offen­heit Arti­kel so zu gestal­ten und hin­ter­fra­gen, dass die­se in ihrer Art unge­stal­tet wir­ken.

Art Director:
Wolfgang Ortner

Fotografie:
Thomas Albdorf

Illustration:
Rade Petrasevic

Herausgeber und Editor in Chief:
Healthy Boy Band, David Bogner

Verlag:
VFMK Verlag für moderne Kunst, Silvia Jaklitsch, Julia Bromirski

Text:
Tobias Müller, Anna Roš, Vea Kaiser, Thees Uhlmann, Andrea Petrini, David Bogner, Chelsea van Hooven, Elif Oskan, Marion Jambor, uvm.

Kundenberatung:
Kira Saskia Schinko