OrtnerSchinko — 99 solutions but 1 problem
Kategorie:
Editorial und Communication Design
Auszeichnung:
Bronze (2021)
Auftraggeber:
OrtnerSchinko
Die Gestaltung der Buchserie definiert sich durch die zentrale Überlegung, jede Einzelseite, inklusive Cover, als Teil einer Sammlung zu nutzen. Somit funktioniert die Paginierung der Seiten gleichzeitig als Aufzählung der 99 Gerichte. Der Verzicht auf jegliches Bildmaterial bricht dabei die Konventionen des üblichen Kochbuchmarktes und reduziert den Inhalt auf eine klare, typografische Ebene. Jedem Buch liegt ein Lesezeichen mit der vollständigen Rezension von Restaurantkritiker und Co-Chefredakteur Severin Corti bei. Passt gut neben Jandl aufs Nachtkästchen.
Konzept:
Wolfgang Ortner
Grafik Design:
Wolfgang Ortner
Text:
Philip Rachinger, Lukas Mraz, Felix Schellhorn, Severin Corti
Illustration:
Frank Maria
Projektmanagement:
Kira Saskia Schinko