OrtnerSchinko — 99 solutions but 1 problem

Kategorie:
Editorial und Communication Design

Auszeichnung:
Bronze (2021)

Auftraggeber:
OrtnerSchinko

Die Gestal­tung der Buch­se­rie defi­niert sich durch die zen­tra­le Über­le­gung, jede Ein­zel­sei­te, inklu­si­ve Cover, als Teil einer Samm­lung zu nut­zen. Somit funk­tio­niert die Pagi­nie­rung der Sei­ten gleich­zei­tig als Auf­zäh­lung der 99 Gerich­te. Der Ver­zicht auf jeg­li­ches Bild­ma­te­ri­al bricht dabei die Kon­ven­tio­nen des übli­chen Koch­buch­mark­tes und redu­ziert den Inhalt auf eine kla­re, typo­gra­fi­sche Ebe­ne. Jedem Buch liegt ein Lese­zei­chen mit der voll­stän­di­gen Rezen­si­on von Restau­rant­kri­ti­ker und Co-Chef­re­dak­teur Seve­rin Cor­ti bei. Passt gut neben Jandl aufs Nachtkästchen.

Konzept:
Wolfgang Ortner

Grafik Design:
Wolfgang Ortner

Text:
Philip Rachinger, Lukas Mraz, Felix Schellhorn, Severin Corti

Illustration:
Frank Maria

Projektmanagement:
Kira Saskia Schinko