Ortner etc. — The Healthy Times 4, by Healthy Boy Band
Kategorie:
Graphic Communication & Editorial Design
Auszeichnung:
Silber (2024)
Auftraggeber:
Healthy Boy Band
Wie sieht das Frühstück nach einem One-Night-Stand aus? Was machen Restaurantkritiker richtig, falsch oder gar nicht? Welches Feinschmeckermenü empfiehlt die künstliche Intelligenz für den heutigen Abend? Mit der neuen Ausgabe ihres etwas anderen Kochmagazins The Healthy Times kochen drei Spitzenköche aus Österreich – Lukas Mraz, Philip Rachinger und Felix Schellhorn alias Healthy Boy Band – wieder einmal am offenen Feuer: In Ausgabe 4, “Handjobs”, wird das Handwerk der Gastronomie erklärt.
Die vierte Ausgabe, die soeben unter dem Titel “Handjobs” erschienen ist, löst das Versprechen ein, Tabus zu brechen, orientiert sich aber auch wieder stärker am Genre des klassischen Kochmagazins und greift Themen aus dem Alltag auf. Mit Autorinnen und Autoren wie Nora Voit, Sara Geisler, Lorraine Haist, Andrea Petrini, David Bogner, Florian Holzer, Alexander Rabl und David Zilber ist The Healthy Times wieder mit tollen Artikeln wie “Der Triumph des Stäbchentricks” oder “Zwielicht der Kellner” gefüllt. Auf jeden Fall verbreitet das Magazin “Keinen Käse”. Jede Ausgabe erscheint in einem neuen, eigenständigen Design. Mit 260 Seiten in einem überschaubaren Format ist auch diese Ausgabe ein Kunstwerk für sich, das neben der inhaltlichen Ausrichtung unter der Redaktion von Melissa Graf mit der Gestaltung von Simon Walterer und Wolfgang Ortner auch ästhetische Grenzen sprengt.
Creative Lead:
Ortner etc.
Creative Direction:
Melissa Graf, Felix Schellhorn, Lukas Mraz, Philip Rachinger, Melissa Graf, Frank Maria, Simon Walterer, Wolfgang Ortner
Illustration:
Frank Maria, Wolfgang Ortner, Simon Walterer
Design:
Wolfgang Ortner, Simon Walterer
Kreation:
Melissa Graf
Strategie:
Melissa Graf
Marketingleitung:
Melissa Graf