OBSCURA — Uns kannst du gernhaben!

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Kategorie:
Integrated Campaign

Auszeichnung:
Bronze (2024)

Auftraggeber:
Ottakringer

Ottakringer ist nicht bloß gutes Bier. Ottakringer ist gutes Bier aus Ottakring. Und da bekanntlich Wien (etwas) anders ist, ist es auch diese Kampagne. Denn wir sind nicht 0815. Wir sind 0816.
Und dazu da zu unterhalten. Auf vielen Ebenen. Mit vielen Facetten. In einer 360° Kampagne, die runtergeht wie ein Frischgezapftes, um die Marke wieder so gut schmecken zu lassen wie das Bier. Offen für Vielfalt und alle Geschmäcker haben wir eine Message für die Menschen da draußen – ob man uns nun mag oder selbst wenn’s jemandem gar nicht schmeckt: „Uns kannst du gernhaben!”

Creative Lead:
OBSCURA

Beteiligte Agenturen/Firmen:
The First Cut Is The Deepest,

Geschaftsführung:
Johanna Höller, Christian Gstöttner

Kreativgeschaftsführung:
Philipp Hörmann

Creative Direction:
Philipp Hörmann, Daniel Stock, Stefan Hundlinger

Art Direction:
Stefan Hundlinger, Andrea Jobst

Text:
Paul Riebenbauer, Stefan Kalvoda

Design:
Viktoria Bierbaumer, Laurentia Leberbauer, Celina Bock

Kundenberatung:
Caroline Tertsch, Johanna Stampfl

Social Media:
Diana Stadlbacher

Regie:
Niklas Hugo

Fotografie:
Max Manavi Huber, Christoph Meissner

Filmproduktion:
The First Cut Is The Deepest

3D-Animation:
Careful Studio

Musik:
Felix Reichenauer

Tonstudio:
Böse Katze

Marketingleitung:
Martin Eicher