OBSCURA — Uns kannst du gernhaben!
Kategorie:
Integrated Campaign
Auszeichnung:
Bronze (2024)
Auftraggeber:
Ottakringer
Ottakringer ist nicht bloß gutes Bier. Ottakringer ist gutes Bier aus Ottakring. Und da bekanntlich Wien (etwas) anders ist, ist es auch diese Kampagne. Denn wir sind nicht 0815. Wir sind 0816.
Und dazu da zu unterhalten. Auf vielen Ebenen. Mit vielen Facetten. In einer 360° Kampagne, die runtergeht wie ein Frischgezapftes, um die Marke wieder so gut schmecken zu lassen wie das Bier. Offen für Vielfalt und alle Geschmäcker haben wir eine Message für die Menschen da draußen – ob man uns nun mag oder selbst wenn’s jemandem gar nicht schmeckt: „Uns kannst du gernhaben!”
Creative Lead:
OBSCURA
Beteiligte Agenturen/Firmen:
The First Cut Is The Deepest,
Geschaftsführung:
Johanna Höller, Christian Gstöttner
Kreativgeschaftsführung:
Philipp Hörmann
Creative Direction:
Philipp Hörmann, Daniel Stock, Stefan Hundlinger
Art Direction:
Stefan Hundlinger, Andrea Jobst
Text:
Paul Riebenbauer, Stefan Kalvoda
Design:
Viktoria Bierbaumer, Laurentia Leberbauer, Celina Bock
Kundenberatung:
Caroline Tertsch, Johanna Stampfl
Social Media:
Diana Stadlbacher
Regie:
Niklas Hugo
Fotografie:
Max Manavi Huber, Christoph Meissner
Filmproduktion:
The First Cut Is The Deepest
3D-Animation:
Careful Studio
Musik:
Felix Reichenauer
Tonstudio:
Böse Katze
Marketingleitung:
Martin Eicher